Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Herzklopfen


Projekt

Herzklopfen

Amor hat einen schlechten Tag


Lässt sich die Liebe mit Maschinenhilfe erzwingen? Das zweite Musical von Jochen Frank Schmidt.

(Text: rj)


Amor hat einen schlechten Tag, deshalb bekommt Andy auch nicht den Standard-Liebespfeil, sondern einen bei dem er zwar weiß, dass er sich verlieben wird, aber nicht in wen. Schließlich meint er, dass Bella, die Schulschönheit, die richtige für ihn ist. Nur leider hat Andy nicht den Hauch von einer Chance.
Er holt sich Rat bei Professor Durakov, einem guten Freund von ihm. Der ist ein etwas glückloser Erfinder und er scheint auch gleich die passende Lösung für Andy zu haben. Eine Maschine, die das Herzklopfen zweier Menschen synchronisiert, soll dafür sorgen können, dass sich diese beiden in einander verlieben.
Andy sieht seine Chance. Ungeachtet dessen, dass Professor Durakov die Maschine nie zuvor getestet hat und dass die Außenseiterin Irene, die wirklich in Andy verliebt ist, ihn für sich gewinnen will...
Jochen Frank Schmidt ist der Macher von "HERZKLOPFEN" und mit seinen 24 Jahren Deutschlands jüngster Musicalkomponist. Wie schon beim Musical "Die Lust am Leben" ist er Komponist, Texter und Regisseur in einem.
Schon mit 5 Jahren begann er mit seiner musikalischen Ausbildung am Klavier. Mittlerweile spielt er außerdem Trompete, Gitarre und Schlagzeug. Mit 15 Jahren gründete er mit Freunden die Band "OMIKRON", bei der er hinter dem Keyboard stand und die Songs und Texte schrieb.
Beim Musical "Die Lust am Leben" spielte Jochen Schmidt "Felix". Damit gewann die Band diverse Newcomer-Preise. 1998 wurde die Band sogar Bundespreis-träger von Jugend-rockt in Berlin. Neben vielen anderen musikalischen Projekten (z.B. für die Theaterwerkstatt Heidelberg) präsentierte er im Jahr 2000 das Musical "Die Lust am Leben". Es sollte sein bisher größter Erfolg werden. Zurzeit studiert Jochen Frank Schmidt Medienwirtschaft an der TU Ilmenau, ist Radiomoderator bei SWR-DASDING und arbeitet fieberhaft an seinem zweiten Musical "HERZKLOPFEN".
Die Cast:
Irene - Nicole Gütling
Andy - Felix Heiermeier
Amor - Markus Oschwald
Prof. Durakov - Johannes Hog
Bella - Dominique Gantner
Annabell - Annabell Hog
Tante Elli - Manuela Oeschger
Phillip - Simon Riegger
Fred - Boris Gerchow
Ensemble: Julia Buck, Pascalle Gantner, Larissa von Olnhausen, Sylvana Werner, Hannah Katz
Die Band:
Dirk Münster - Piano
Simon Altmeier - Trompete
Frank Pohl - Saxephon
Bianca Köpfler - Posaune
Benedikt Weiger - Bass
Markus Oschwald - Gitarre
Choreographie - Nadine Wagner
Regieassistenz,
Maske& Kostümdesign - Claudia Siebold
Technische Leitung - Jörg Peters
Ton - Alexander Dieterle
Licht & Bühnentechnik - Florian Ebel, Simon Müller, Marius Ebel, Florian Hauser, Sebastian Springer, Tim Schröter

(Text: Veranstalter)




Verwandte Themen:
Produktion: Herzklopfen (Gloria Theater Bad Säckingen)

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


2132
bussi an oschi

29.07.2004 - der armor ---> ein gott hehe :-P :-D aber oke tschö!

tülli


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Jochen Frank Schmidt

Tournee
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;