Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Valentinsgala


Liederabend

Valentinsgala

Liebe liegt in der Luft


Janet Marie Chvatal und Marc Gremm laden wieder zu einem romantischem Abend mit dem Besten aus "We Will Rock You", "Mamma Mia", "Tanz der Vampire", Ludwig² u.a. im Festspielhaus ein. Gäste sind dieses Mal Maryanne Kelly und David-Michael Johnson.

(Text: esh)

Premiere:19.02.2011
Letzte bekannte Aufführung:19.02.2011


Die Valentinsgala ist mittlerweile zu einer musikalischen Institution im Festspielhaus Füssen geworden. Die Ludwig² Stars Janet Marie Chvatal und Marc Gremm werden ihre Gäste auch in diesem Jahr zu einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend begrüßen. Als Stargäste haben sie die Musicalstars Maryanne Kelly und DMJ eingeladen.

Maryanne Kelly absolvierte ihr Tanz- und Gesangstudium an der Niagara University. Zu ihren wichtigsten Rollen zählten: Betty ("Sunset Boulevard"), Ellen ("Miss Saigon"), die Erzählerin in "Joseph", Magda ("Tanz der Vampire"), Reno ("Anything goes"), Marguerite ("The Scarlet Pimpernel"), Grizabella ("Cats" in Stuttgart und Zürich) und Anytime Annie, Dorothy Brock und Maggie Jones in "42nd Street". Sie choreographierte "Hexen" im Theater der Altstadt sowie verschiedene Produktionen ("Ladies Night", "Swing Sisters", "Beatles an Bord" u.a.) an den Schauspielbühnen, wo sie auch schon oft auf der Bühne stand ("Nicht von dieser Welt", "Kiss me, Cole", "Broadway Baby" u.a.)

DMJ spielte mit Beendigung seines Studiums am Broadway in Porgy and Bess und Singin' in the rain. Sein internationales Debüt gab er in der Darstellung der Electra von Starlight Express, die DMJ in Japan, Australien und auch in Deutschland in den jeweiligen Original-Inszenierungen verkörperte. Darüber hinaus war er als Judas in diversen Produktionen von Jesus Christ Superstar besetzt. DMJ war John in Miss Saigon, spielte den CC in Dreamgirls, Tom Collins in Rent und in Tabaluga und Lilli den Baum. Seine Konzert-Auftritte umfassen The Music of Andrew Lloyd Webber in Kopenhagen, Some enchanted evening in Belfast, An Evening with Tim Rice in Barbados sowie das Hal Prive Tribute in München. Zudem ist DMJ Solist bei der Konzertreihe "Night of 1.000 Voices" an der Londoner Royal Albert Hall.

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


28968
Toll

20.02.2011 - Für mich ein grandioses Kopfkino am 19.02.11
So ein Stück sah ich das letzt Mal vor 2 1/3 Jahren in Wien. Einwickelte sich irgendwie unvorhergesehen zum Thriller voll Spannung, mit einem grandiosen Finale!
Die Stimmung am Ende war absolut SUPER.
Anschließend ließ ich mir noch meine CD von den beiden Hauptdarstellern unterschreiben. Waren sehr liebe Gespräche mit den Beiden. Freu mich schon auf weiter Aufführungen.

Moneypenny (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Ludwigs Festspielhaus
Im See 1
D-87629 Füssen
+49 8362 5077 777
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;