Schuldenfalle (2011)
Theater im Werftpark, Kiel

Eike Ehrgeiz kann den materiellen Versuchungen nicht widerstehen und so lässt er sich ein auf die lockenden Versprechungen der Banken und Kredithaie… Musikalische Revue von Autor Uwe Schwarz und Komponist Thomas Wolter.

Der schöne Traum vom schillernden Luxusleben und der ganz dicken Knete – wer kennt ihn nicht? Auch Eike Ehrgeiz möchte gerne zum Kreis der Ultracoolen und Exklusiven gehören. Ganz so wie sein ehemaliger Schulfreund Rufus R. Ecke, unter dessen zwielichtiger Anleitung sich Eike nun naiv auf den spiegelglatten Pfad der schnellen Dispos und sofortigen Kredite begibt. Dagegen kann auch seine Jugendliebe Anna nichts unternehmen. Und so gerät der ahnungslose Eike schon bald in die Fänge dubioser Geldhaie und brutaler Inkassounternehmer…
Uwe Schwarz, langjähriger Regiegast am Theater im Werftpark und an der Oper Kiel, hat zusammen mit dem Komponisten Thomas Wolter eine hochbrisante musikalische Revue geschrieben, eine pekuniäre Tragikomödie, einen Finanzkrimi über so beliebte Themen wie: Werbung, Money, Kaufrausch, Konsum, Reichtum, Besitz, Machtgewinn usw., unter Berücksichtigung weniger beliebter Themen wie: Neid, Korruption, Schmiergeld, Machtmissbrauch, Pleite, Insolvenz und Machtverlust.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Buch, RegieUwe Schwarz
MusikTom Wolter
AusstattungStefani Klie
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Eike EhrgeizThomas Bosch
Anna AufstiegBettina Storm
Rufus R. Ecke u.a.Matthias Jaschik
Bruno Brutal u.a.Vincent vom Felde
Uschi Überfluss u.a.Marie Kienecker
Dolly Drall u.a.Fenja Schneider
Karl van Guldenburg u.a.Horst Stenzel
MusikerPhilip Broda
Paul Hirnstein
Harry Kretzschmar
Arvid Spiekermann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 25.02.2011 20:00Theater im Werftpark, KielPremiere
Sa, 26.02.2011 20:00Theater im Werftpark, Kiel
Sa, 05.03.2011 20:00Theater im Werftpark, Kiel
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 27.05.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay