Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Du bist in Ordnung, Charlie Brown


Comical

Du bist in Ordnung, Charlie Brown

Snoopy und Co.


Musical nach dem bekannten Comic "Peanuts" mit Musik und Gesangstexten von Clark Gesner und zusätzliche Texten und Musik von Michael Mayer und Andrew Lippa. Die deutsche Übersetzung stammt von Nicholas Hause und Christian Struppeck in der Fassung von Malte C. Lachmann.

(Text: esh)

Premiere:24.02.2011
Letzte bekannte Aufführung:28.02.2011


"Du bist in Ordnung, CHARLIE BROWN" – ein Tag im Leben der berühmten Peanuts: Die kleinen Katastrophen des Alltags von Charlie Brown, Snoopy, Lucy und Co. liefern den Stoff für Clark Gesners hinreißendes Musical. Hier wird ein Napf voll Hundefutter zum staatstragenden Event und ein Erdnussbuttersandwich entscheidet über Erfolg und Versagen. Clark Gesners Musik zeichnet die Comicfiguren von Charles M. Schulz, die dieses Jahr ihren 60. Geburtstag feiern, mal jazzig, mal kabaretistisch. Die Philosophie der kleinen Dinge steht in der Inszenierung von Malte C. Lachmann im Vordergrund, denn wenn es nicht in Zeiten von Wirtschaftskrise und Umweltkatastrophen nötig ist zu sagen "Glücklich sein heißt: zwei Sorten Eiskreme!", wann dann? Dabei ist dieses Musical kein Kinderstück, sondern ein Stück über die Kinderreien des Erwachsenenlebens.


Malte C. Lachman ist Student im Studiengang Regie (Leitung: Prof. Cornel Franz). Die Darstellerinnen und Darsteller sind Studierende des Studiengangs Musical (Leitung: Prof. Vicki Hall)

(Text: Theater)






Kreativteam

Inszenierung Malte C. Lachmann
Musikalische Leitung Dean Wilmington
Choreografie Daniel Feik
Kostümbild Marie Martens


Besetzung

Charlie Brown Jannik Harneit
Snoopy Dustin Smailes
Lucy Kathrin Hanak
Linus Gero Wendorff
Schroeder Denis M. Rudisch
Sally Charlotte Irene Thompson



Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Prinzregententheater
Prinzregentenplatz 12
D-81675 München
089/2185 2899
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 muz-Lexikon
Handlung
Charlie Brown, der ewige Verlierer und naive Außenseiter, erlebt gemeinsam mit seinem Hund Snoopy und den Freunden Lucy, Sally, Linus und Schroeder eine Reihe kleiner Abenteuer. mehr

Weitere Infos
Es existieren zwei unterschiedliche Fassungen des Stücks: Die Originalversion wurde von Gesner/Gordon konzipiert, feierte am 7.März 1967 ihre Off-Broadway-Premiere und wurde nach knapp 1600 Vorstellungen an den Broadway geholt. Dort fiel allerdings - trotz zweier Tony-Awards - nach bereits drei Wochen der letzte Vorhang. Für die Neufassung von Andrew Lippa (1999) wurden einige Änderungen an Story und Orchestrierung vorgenommen, zwei neue Songs hinzugefügt, Szenen gestrichen oder ausgetauscht, und der Charakter der Patty durch Charlies Schwester Sally ersetzt.

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;