Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Ost )Shows A-Z ( Ost )Premieren ( Ost )Don Quichote (von Haidhausen) reitet wieder....


Komödie

Don Quichote (von Haidhausen) reitet wieder....

Moderner Kampf gegen Windmühlen


Die musikalische Komödie von Nici Neiss und Markus Kapp wird in Form einer Two-Men-Show gezeigt.

(Text: esh)

Premiere:30.03.2011
Letzte bekannte Aufführung:16.04.2011


In Zeiten der Wirtschaftskrise und der Massenarbeitslosigkeit sind Kunst und Kultur ein Luxus geworden, den man sich kaum noch leisten kann und so werden ja auch laufend Zuschüsse in diesem Bereich gestrichen und Theater geschlossen. Dennoch gibt es immer wieder einige unverwüstliche "Spinner", die gegen bürokratische Windmühlen kämpfen, denn schließlich hat der Mensch ja nicht bloß einen hungrigen BauchSondern auch Geist und Seele, die genährt werden wollen.
Auch die beiden Helden unserer musikalischen Komödie sind solche Idealisten vom Schlage eines "DON QUICHOTE´S". Ein ausländischer Großinvestor will das Theatergelände erwerben, um dort ein riesiges Headquater Verwaltungsgebäude zu errichten. Ein Prestige für den Standort, aber das Ende für das kleine Privattheater. Die Stadt hat längst alle Subventionen gestrichen und zudem haben ominösen Mittelsmänner versucht, das Ensemble durch Erpressungen und Anschläge zur Kapitulation zu bewegen. So sehen sich die beiden letzten Mitglieder des Theaters nun gezwungen an die Öffentlichkeit zu gehen.
Wild entschlossen stürmen sie Wirtshäuser, Nobelrestaurants und Kinosäle, um durch eine Unterschriftenaktion zu ermitteln, wem die Bürger der Stadt ihre Stimme geben würden - dem traditionsreichen Musentempel, oder einem neuen Bürogebäude. Weil aber niemand die Katze im Sack kaufen soll, servieren die Theaterleute zwischen Bier und Würstchen, Sekt und Kaviar und zwischen Cola und Popkorn eine kleine Kostprobe aus ihrer laufenden Produktion "DON QUICHOTE".
niemand soll sich die Kultur vom Munde absparen müssen! Im Gegenteil, es darf ordentlich geschlemmt werden und dazu gibt es nicht bloß beste Unterhaltung, sondern es wird auch eine Lanze für´s Theater gebrochen und die gefesselte Phantasie befreit.
Ohne jedes Bühnenbild zaubern die beiden lediglich aus ihrer unerschöpflichen Theatertrickkiste, schlüpfen in unzählige Rollen und erzählen mit Unterstützung des Publikums ihre mitreißende Geschichte. Dass dabei die Grenzen zwischen Realität und Spiel mehr und mehr verschwimmen ist durchaus beabsichtigt und liegt weder am Bier noch am Champagner.
Denn gerade in Zeiten wie diesen scheint es angebracht die Welt mit Don Quichotes Augen zu sehen, nämlich so wie sie sein sollte und nicht so wie sie ist.
Und solange es noch Idealisten und Abenteurer gibt, solange die Leute wenigstens ab und zu
Computer und Fernsehapparate ausschalten, um wirklich etwas zu erleben, besteht Hoffnung.

(Text: Theater)





Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Musical & Theater Keller2
Innere Wiener Straße 19
D-81667 München
089/45992524
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZEPPELIN - DAS MUSICAL

   Broadway Fieber Solingen

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;