Cinderella passt was nicht (2010 - 2011)
F.act Musicals, Wetzlar

Schräge Aschenputtel-Version absolut nicht nur für Kinder ab 8: Das Ensemble F.act zeigt die zweite gemeinsame Arbeit von Thomas Zaufke und Peter Lund (“Elternabend”, “Held Müller”) zehn Jahre nach der Uraufführung in Berlin.

Gräfin Tita hat Sorgen: Das Geld ist alle und wenn nicht ganz schnell eine ihrer beiden Töchter den Prinzen heiratet, ist das hübsche Stadtschloss futsch. Aber leider ist Erna ein bisschen zu dumm und Johanna ein bisschen zu klug und will weder von Männern noch vom Heiraten etwas wissen.
Prinz Hamlet will auch nicht heiraten. Und König werden schon gar nicht, denn Prinz Hamlet ist Sozialist, und wenn es nach ihm ginge, wären alle Untertanen freie Mäuse. Kein Wunder, dass Königin Viktoria und Gräfin Tita sich schnell einig sind: Je schneller geheiratet wird, umso besser.
Und so wäre es vielleicht auch gekommen – wenn sich Fee Aurora nicht eingemischt hätte; Aurora hat nämlich eine ziemlich eigene Auffassung davon, wie man heutzutage als Cinderella zu seinem Prinzen kommt. Und so verliebt sich Erna statt in den Prinzen in eine Halbmaus und der Prinz statt in Johanna in den Ritter der Mäuse. Und überhaupt ist absolut nichts mehr so wie damals, als Königin Viktoria ihre gläsernen Pumps auf der Schlosstreppe verlor und gut erzogene Prinzen noch wussten, was man damit anfängt.

Inszenierung: Miriam Klebe
Regieassistenz: Franziska Deutscher
Musikalische Leitung: Martin Spahr

Besetzung:
Johanna – Wasilena Georgieva, Karoline Blöcher
Erna – Verena Gerth, Franziska Deutscher
Tita – Eveline Lembke
Viktoria – Miriam Frech
Hamlet – Steffen Dargatz, Antonio Sasso
Heinrich – Sven Bühler, René Hinn
Aurora – Bernhard Lefèvre, Jens Schomber

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 10.12.2010 20:00Neues Kellertheater, WetzlarPremiere
So, 12.12.2010 14:00Neues Kellertheater, Wetzlar
So, 12.12.2010 19:00Neues Kellertheater, Wetzlar
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 09.01.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay