© © Sabine Haymann
© © Sabine Haymann

Die Rocky Horror Show (2011 - 2012)
Theater, Pforzheim

Das Musical von Richard O’Brian hat durch den Film “The Rocky Horror Picture Show” aus 1975 und nicht zuletzt durch unzählige Inszenierungen allein im deutschsprachigen Raum längst Kultstatus erreicht.

Das biedere Liebespaar Janet und Brad hat bei furchtbarem Regenwetter eine Autopanne und flüchtet sich in das obskure Spukschloss Frankenstein Place. Der unheimliche Diener Riff-Raff nimmt sie auf und Hausherr Frank’n’furter zieht das junge Paar in die nächtlichen Festivitäten. Im Laboratorium wird das Superwesen Rocky geboren, der aus einer Tiefkühltruhe hervor-brechende Eddie wird erschlagen, Frank’n’furter verführt sowohl Janet wie Brad, Janet turtelt mit Rocky und Dr. Everett Scott ist den Geheimnissen um das Verschwinden seines Neffen Eddie auf der Spur. Doch nichts ist so wie es scheint, und nichts bleibt wie es war. Zum verblüffenden Showdown zettelt Riff-Raff mit Magenta eine Meuterei gegen Frank’n’furter an, dieser und seine Geschöpfe Rocky und Columbia müssen sterben, damit Riff-Raff diese seltsamen galaktischen Transilvanier auf ihren Heimatplaneten Transexual zurück bringen kann.
Diese wüste Parodie auf Frankenstein-, Horror-, Monster- und Science-fiction-Filme ist seit der Uraufführung 1973 in London und der Verfilmung 1975 ein absoluter Musical-Dauerbrenner mit weltweiter, eingeschworener Fan-Gemeinde, die jede Vorstellung mitfeiert. Und das Vergnügen hat noch lange kein Ende.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungMurat Yeginer
Musikalische LeitungChristoph Iacono
Bühne / KostümeJürgen Höth
ChoreografieJanne Geest
DramaturgieGeorgia Eilert
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
ErzählerBenjamin Schardt
Frank N’FurterAndrea Matthias Pagani
Janet WeissMeike Anna Stock
Isabelle Leicht
Brad MajorsJörg Bruckschen
Ronny Tomiska
Riff-RaffMarkus Löchner
MagentaLilian Huynen
ColumbiaJanne Geest
Erdmuthe Kriener
RockyO.J. Lynch
Lutz Thase
EddieJens Peter
Dr. Everett ScottKlaus Geber
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 11.06.2011 19:30Theater, PforzheimPremiere
Mi, 22.06.2011 20:00Theater, Pforzheim
Sa, 25.06.2011 19:30Theater, Pforzheim
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 13.07.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay