So oder so - Hildegard Knef (2010 - 2012)
Landestheater, Eisenach

One-Woman-Show mit Elke Hartmann als Hildegard Knef.

In den letzten Jahren hat die Sängerin Elke Hartmann immer wieder mit musikalischem Entertainment das Eisenacher Publikum fasziniert. Ihre Abende über Marlene Dietrich wurden ebenso wie ihre Auseinandersetzung mit Zarah Leander zum unvergessenen Ereignis.

Anhand vieler Interviews, die Hildegard Knef in ihrem Leben gab, hat Gilla Cremer eine Biografie erstellt, die den Zuschauer durch Stationen des Lebens der Knef führt. “So oder so – Hildegard Knef” ist eine Liebeserklärung an eine vielseitig begabte Künstlerin, eine wirkliche Entdeckungsreise für alle, die “die Knef” als Klatsch- und Schlagertante verbucht hatten, ein bewegender Abend für ihre Verehrer und eine ungewöhnlich unterhaltsame Lektion in deutscher Geschichte.

Elke Hartmann spielt, erzählt, tanzt und singt sich durch die Höhen und Tiefen dieser außergewöhnlichen Biografie. Gedichte und Texte aus den Büchern von Hildegard Knef: „Der geschenkte Gaul”, „Das Urteil – oder der Gegenmensch”, „So nicht”, „Nichts als Neugier” und „Tapetenwechsel” finden Verwendung ebenso wie zahlreiche Lieder, von denen viele bekannte Hits geworden sind. „Für mich soll’s rote Rosen regnen” ist nur ein Titel einer breiten Palette wunderbarer Chansons und Schlager, die hier zur Aufführung kommen.

Regie: Gabriel Díaz
Musikalische Leitung: Kurt Böhm

Hildegard Knef: Elke Hartmann

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 05.12.2010 19:30Landestheater, EisenachPremiere
Fr, 17.12.2010 19:30Landestheater, Eisenach
Fr, 21.01.2011 19:30Landestheater, Eisenach
▼ 8 weitere Termine einblenden (bis 07.04.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay