Die Drei von der Tankstelle (2010 - 2011)
Anhaltisches Theater, Dessau-Roßlau

Der Ufa-Klassiker, mit dem Heinz Rühmann zum Star wurde, als Bühnenmusical mit Musik aus der Feder von Werner Richard Heymann.

Willy, Hans und Kurt sind pleite. Das einzige was ihnen noch bleibt, ist ihre Männerfreundschaft und ein Plan. Denn sie werden noch einmal durchstarten, eine Tankstelle pachten und wie die Kometen aufsteigen.
Anfangs läuft das Geschäft jedoch kläglich, die Kundschaft bleibt aus und die Arbeitsmoral landet im Keller. Doch dann taucht Lilian auf, eine junge Frau, attraktiv und vermögend. Lilian verdreht allen Dreien den Kopf und entscheidet sich schließlich für den schönen Willy. Das bedeutet Krach und die Männerfreundschaft gerät mächtig ins Wanken. Doch was wäre eine musikalische Komödie ohne Live-Musik aus vollem Herzen und ohne Happy End?

Inszenierung: Maria Linke | Andrea Moses
Bühne: Samuel Hof
Kostüme: Jelena Nagorni
Choreografie: Joe Monaghan
Dramaturgie: Holger Kuhla
Die Drei: Jan Kersjes | Thorsten Köhler | Matthieu Svetchine
Die Frau: Susanne Hessel
Der Vater / Gerichtsvollzieher / Tankstellenkunde / Kellner: Stephan Korves
Musiker: Ulf Steinhauer | Steffen Gräf | Sven Klette

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 11.12.2010 19:30Anhaltisches Theater, Dessau-RoßlauPremiere
Fr, 17.12.2010 19:30Anhaltisches Theater, Dessau-Roßlau
Sa, 18.12.2010 19:30Anhaltisches Theater, Dessau-Roßlau
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 21.10.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay