Die Drei von der Tankstelle (2010 - 2012)
Grenzlandtheater, Aachen

Drei Freunde betreiben eine Tankstelle und sind die besten Freunde. Doch als die schöne Lilian auftaucht, in die sich gleich alle drei verlieben, ist es mit der Idylle vorerst vorbei… Die Bühnenfassung von Christian Struppek und Andreas Gergen basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm mit Heinz Rühmann.

Schauspiel mit Musik von Franz Schulz, Paul Frank
in der Bühnenfassung von Sepp Tatzel, Christian Struppeck, Andreas Gergen; Musik: Werner R. Heymann; Liedtexte: Robert Gilbert

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste was es gibt auf der Welt. Ein Freund bleibt immer ein Freund, und wenn die ganze Welt zusammenfällt, (…)”

Die Geschichte dreier Freunde, die durch Dick und Dünn gehen – charmant und mit schwungvollen Ohrwürmern erzählt – ein echter Musical-Klassiker: Willy, Kurt und Hans kehren von einer Reise zurück und müssen feststellen, dass sie pleite sind. Bankrott: Kein Geld, kein Job, alles verpasst! Nachdem ihre Möbel gepfändet wurden, bleibt ihnen nur noch ihr Auto, das sie – nachdem ihnen auf einer viel befahrenen Landstraße das Benzin ausgeht – verkaufen, um eine Tankstelle zu eröffnen. Als Pächter einer heruntergekommenen Tankstelle soll das große Comeback ins Arbeitsleben gelingen! Doch da kommt ihnen die hübsche Lilian in die Quere und der Ärger ist vorprogrammiert: Alle drei verlieben sich in sie. Doch weder der Pleitegeier noch die verzwickten Liebesangelegenheiten können sie trennen …

„Die Drei von der Tankstelle” entstand im Jahr 1930 als UFA-Film und zählt zu den absoluten Klassikern des deutschen Kinos. Die unsterblichen Melodien von Werner Richard Heymann, z. B. „Ein Freund, ein guter Freund” oder „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen”, haben das Stück zum Kassenschlager und Heinz Rühmann zum Star gemacht. Die Geschichte, die vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise mit hoher Arbeitslosigkeit entstand, ist heuteaktueller denn je!

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungStephan Ohm
RegieUlrich Wiggers
BühneMatthias Winkler
KostümeConny Lüders
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
WillyMartin Kiuntke
HansWerner Bauer
KurtAlexander Soehnle
CoßmannChristian Theodoridis
EdithJuliane Dreyer
Dr. KalmusChristian Kerkhoff
Frl. MondscheinKatrin Höft
LilianKaroline Goebel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 15.12.2010 20:00Grenzlandtheater, Aachen
Mi, 15.12.2010 20:00Grenzlandtheater, AachenPremiere
Do, 16.12.2010 20:00Grenzlandtheater, Aachen
▼ 45 weitere Termine einblenden (bis 26.02.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay