Showbühne LIVE (2010)
Funkhaus, München

Stephanie Marin, Martina Mühlpointner, Karsten Kenzel und Florian Soyka singen Nummern aus Shows der 90er und 2000er live im Bayerischen Rundfunk im Studio 2.

“Showbühne LIVE” ist die Live-Veranstaltung zur gleichnamigen Musical-Sendung im Programm Bayern 1 (jeden Samstag 23-24 Uhr) und bietet jungen talentierten Musicaldarstellern, die aus Bayern stammen oder hier ihre Ausbildung absolviert haben, eine Plattform, ihr Können zu präsentieren.

Die Songs, die am 25. Oktober zu hören sein werden, wurden von den Künstlern selbst ausgewählt und stammen durchweg aus neueren und neuesten, zum Teil noch völlig unbekannten Musicals. Die Musiksprache ist demensprechend jung und irgendwo zwischen Pop, Rock und Jazz angesiedelt.

Als besonderes “Schmankerl” erhalten die jungen Künstler im Bayerischen Rundfunk die Möglichkeit, eine professionelle Studioaufnahme zu machen, die in Ko-Produktion mit dem kleinen Label “bobbymusic” auch auf CD/Download erscheint.

Das Konzert am Mo., 25. Oktober im Studio 2 des Münchner Funkhauses versteht sich als Pilotprojekt zu einer künftig ein- bis zweimal jährlich stattfindenden Reihe nach dem Vorbild der schon legendären Jazzveranstaltung “Bühne frei im Studio 2”, mit dem Unterschied, dass “Showbühne LIVE” nicht etablierte Künstler oder Stars präsentiert, sondern den Nachwuchs fördert.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 25.10.2010 19:30Funkhaus, MünchenPremiere
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay