Evita (2010)
Stadttheater, Bad Hall

Andrew Lloyd Webbers Musical erzählt das Leben der argentinischen Präsidentengattin Eva Peron. Thomas Kerbl ist für die künstlerische Gesamtleitung verantwortlich.

Das Polit-Musical Evita schildert das Leben der mittellosen Schauspielerin Eva Duarte, die an der Seite von Juan Peron zum umstrittenen Mythos des argentinischen Volkes avanciert. Kommentiert wird der kometenhafte Aufstieg zur First Lady Argentiniens von dem jungen Revolutionär Che Guevara, der im Musical die Rolle des Erzählers übernimmt. Der Erfolg vom Musical Evita, das bei seiner Uraufführung „sieben Tony Awards” gewann, ist ungebrochen. Andrew Lloyd Webber und Tim Rice gelang es, die Einzigartigkeit und den Facettenreichtum dieser noch heute faszinierenden Frau lebendig zu halten. Don‘t cry for me Argentina wurde zum Welthit.

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
EvitaSusanne Kerbl
CheKlaus Niederhuber
PeronFrank Felicetti
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 09.10.2010 19:30Stadttheater, Bad HallPremiere
Fr, 15.10.2010 19:30Stadttheater, Bad Hall
Sa, 16.10.2010 19:30Stadttheater, Bad Hall
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 13.11.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay