Echt Zeit Story (2010)
Stammzellformation, Berlin

Impro-Theater goes Musical. Bei der Stammzellformation wird das gespielt, was das Publikum will.

Das Experiment beginnt um 20 Uhr. Zutaten sind vier Darsteller, ein Musiker, ein Erzähler – Versuchsaufbau: Schauspiel, Musik und Tanz in freier Verbindung – das Ziel: Eine Geschichte, eine Story, die Story des jeweiligen Abends – zum ersten Mal. Jedes Mal. Impro-Theater ohne Gag-Zwang, nur im Dienste einer abwechslungsreichen, spannenden Show mit stringenter Dramaturgie und mit Musik. Wir wissen, es kann funktionieren, wenn wir nicht verhindern, dass “es” sich erzählt. Zu esoterisch? Organic-Musical eben, frisch vom Erzeuger ohne künstliche Aromastoffe. Kreativität ist die Suche nach Lösungen für Probleme – nennen wir es Herausforderung. Wir nehmen die Herausforderung an, ein Genre zu bedienen, für das man normalerweise Monatelange Entwicklungsarbeit leisten muss, das geschrieben, komponiert, inszeniert und geprobt werden muss. Das alles passiert bei uns auch, nur eben gleichzeitig während der Premiere: Sechs freie Radikale im Teilchenbeschleuniger.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
MusikTom van Hasselt
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
ErzählerUrban Luig
undNini Stadlmann
Gerald Michel
Yara Blümel
Andreas Goebel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 12.10.2010 20:00Maschinenhaus der Kulturbrauerei, BerlinPremiere
Di, 02.11.2010 20:00Maschinenhaus der Kulturbrauerei, Berlin
Di, 23.11.2010 20:00Maschinenhaus der Kulturbrauerei, Berlin
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 14.12.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay