Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Ost )Shows A-Z ( Ost )Premieren ( Ost )Echt Zeit Story


Impro

Echt Zeit Story

Du rufst - wir singen und tanzen.


Impro-Theater goes Musical. Bei der Stammzellformation wird das gespielt, was das Publikum will.

(Text: kw)

Premiere:12.10.2010
Letzte bekannte Aufführung:14.12.2010


Das Experiment beginnt um 20 Uhr. Zutaten sind vier Darsteller, ein Musiker, ein Erzähler – Versuchsaufbau: Schauspiel, Musik und Tanz in freier Verbindung – das Ziel: Eine Geschichte, eine Story, die Story des jeweiligen Abends - zum ersten Mal. Jedes Mal. Impro-Theater ohne Gag-Zwang, nur im Dienste einer abwechslungsreichen, spannenden Show mit stringenter Dramaturgie und mit Musik. Wir wissen, es kann funktionieren, wenn wir nicht verhindern, dass "es" sich erzählt. Zu esoterisch? Organic-Musical eben, frisch vom Erzeuger ohne künstliche Aromastoffe. Kreativität ist die Suche nach Lösungen für Probleme – nennen wir es Herausforderung. Wir nehmen die Herausforderung an, ein Genre zu bedienen, für das man normalerweise Monatelange Entwicklungsarbeit leisten muss, das geschrieben, komponiert, inszeniert und geprobt werden muss. Das alles passiert bei uns auch, nur eben gleichzeitig während der Premiere: Sechs freie Radikale im Teilchenbeschleuniger.

(Text: Veranstalter)




Verwandte Themen:
News: Die "Stammzellformation" im muz-Gespräch (31.10.2010)
News: PdW: Echt Zeit Story (11.10.2010)
Hintergrund: Die Stammzellformation aus Berlin (24.10.2010)



Kreativteam

Musik Tom van Hasselt


Besetzung

ErzählerUrban Luig
undNini Stadlmann
Gerald Michel
Yara Blümel
Andreas Goebel



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


28725
Broadway is calling

03.11.2010 - Was tun, wenn der Broadway anruft und ein Stück innerhalb von 2 Stunden benötigt? Man spannt das Publikum mit ein und ein höchst vergnüglicher Abend beginnt. Offen bleibt die Frage vergiften ja oder nein. Aber sicher wird es beim nächsten Mal ganz anders sein.
Alle 6 Mitwirkenden haben dazu ihr Bestes gegeben. Wirklich gut gemachtes Impro-Theater mit toller Cast.

Charlotte (54 Bewertungen, ∅ 3.6 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stammzellformation
Charlottenburger Straße 22
D-13086 Berlin
030 - 92 37 93 77
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;