Prima Klima
Stadttheater, Bremerhaven

Erderwärmung, Extremwetterlagen und dadurch verursachte Missernten bedrohen die Menschheit. In diesem Liederabend von Patrick Schimanski dreschen auf einem internationalen Klimagipfel die Vertreter der Nationen nicht einmal nur hohle Phrasen – sie singen auch. Ist das ein Ausweg?

Die Welt schaut auf Bremerhaven – den Ort des nächsten Klimagipfels. Die großen Köpfe aller Nationen reisen an, um die Klimakatastrophe abzuwenden. Da bricht ein Kabelschmorbrand in den Übersetzerkabinen aus. Der Kongress droht in den Fluten einer babylonischen Sprachverwirrung zu versinken. Wenn nicht der Vertreter aus Samoa noch ein letztes Mittel wüsste: Musik! Vielleicht geht diese Konferenz in die Geschichte ein? Als die, auf der klare Worte gesprochen wurden.

Eine musikalische Expedition entlang des Längengrads 8 Ost

Kreativ-Team
Inszenierung: Patrick Schimanski
N. N:

Besetzung
N. N.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay