Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Süd )Shows A-Z ( Süd )Premieren ( Süd )Dorfpunks


Punk-Musical

Dorfpunks

Punkrock auf dem Lande


Musical von Rocko Schamoni um eine Gruppe von jungen Leuten, die mit ihrer Begeisterung für Punk-Musik ihr Heimatdorf mächtig aufmischen. Bekannte Songs der 80er werden hier verknüpft mit von Schamoni eigens für das Stück komponierten Songs.

(Text: ks)

Premiere:04.12.2010
Letzte bekannte Aufführung:04.12.2010


Malte ist 16 und soll Töpfer werden. Zumindest will das seine Mutter so. Als Punk ist er zwar erst mal generell dagegen, fügt sich aber in sein Schicksal. Dennoch, der Feierabend gehört der Punkmusik. Leider steht Malte mit seinem Musikgeschmack im übersichtlichen 300-Seelen-Dorf ziemlich alleine da. Wenn man mal von Pierre Bollwinkel, dem durchgeknallten Alkoholiker mit dem zahnlosen Grinsen, oder dem eigenhändig mit Sicherheitsnadeln gepiercten Dietrich absieht.

Malte legt seinen bürgerlichen Namen ab und läutet als Roddy Dangerblood das Ende der Windstille im Dorf ein. Das Wiederkäuen der Kühe und die rauschenden Kornfelder werden nun von den Sexpistols und The Clash übertönt. Gemeinsam mit seinen Kumpels verprügelt er langweilige Bauernköppe, erforscht die aufregende Gegend unter Mädchenpullovern und gründet die Band Warhead.

Roddy zeigt dem heimatlichen Dorf den Mittelfinger. Natürlich führt der erste Schritt auf dem Weg zur Punkrocklegende für seine Kumpels und ihn zu einem Bandcontest...

Rocko Schamoni (*1966), Entertainer, Musiker, Autor, Schauspieler, Club-
betreiber und festes Mitglied des Komiker-Ensembles „Studio Braun”, schrieb mit DORFPUNKS einen autobiographischen Roman, der nicht nur zum Bestseller wurde, sondern 2008 auch ein Kinohit. Das Hamburger Schauspielhaus zeigte DORFPUNKS erstmals auf der Bühne. In der eigens für das Theater der Stadt Aalen entwickelten Musicalversion kommen neben Original-Schamoni-Songs viele Mega-Hits der 80er zu Gehör.

INSZENIERUNG: INGMAR OTTO
MUSIKALISCHE LEITUNG: BORIS LEIBOLD
BÜHNE: ARIANE SCHERPF
KOSTÜME: NICOLA STAHL

(Text: Theater)





Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Ulmer Str. 130
D-73431 Aalen
07361/37930
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.




© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;