Buntesrepublik (2010 - 2011)
Schauspielbühnen, Stuttgart

Stück von Ulf Dietrich und Martin Langer über eine Familie, die im Deutschland der 60er Jahre in den Strudel der Aufbruchsstimmung gerät. Vater Heinrich glaubte sein Leben sicher geplant zu haben, sieht sich dann mit den neuen Entwicklungen aber etwas überfordert …

Irgendwo in Deutschland in den 60er-Jahren: Der Möbelfabrikant Heinrich Bunte hat es geschafft. Seine Geschäfte laufen auf Hochtouren, er besitzt ein schönes Zuhause, in dem er zusammen mit Ehefrau Gertrud und Töchterchen Uschi lebt, die eheliche Zukunft seiner Tochter hat er dank des von ihm auserkorenen Schwiegersohns in spe, Dr. Olaf Baumann, bereits geplant, und für sein weiteres Wohl ist in Gestalt seiner Sekretärin und Geliebten Brigitte bestens gesorgt.
Doch plötzlich scheint die ganze Welt aus dem Lot zu geraten und verrückt zu spielen: Seine Tochter trägt einen viel zu kurzen Rock und entdeckt ihr Herz für Giorgio, seinen italienischen Gastarbeiter, seine Geliebte wird renitent, Karl-Friedrich, der Sohn seiner Hausangestellten Elfi, trägt linkes Gedankengut in sein trautes Heim, und seine Frau Gertrud liest auf einmal Bücher eines gewissen Oswald Kolle und stellt Ansprüche …

Hinein in die wilden 60er-Jahre: Schlager, Beat, Studentenproteste, sexuelle Befreiung, Pille, Farbfernsehen. In „BuntesRepublik”, der Komödie über das Wirtschaftswunderland Deutschland, kann man mit viel Musik und Spaß erleben, wie eine Familie in den Strudel der gesellschaftlichen Umbrüche in einer der aufregendsten und farbigsten Dekaden unseres Landes gerät.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungUlf Dietrich
ChoreographieMarga Render
BühnenbildMarc Löhrer
KostümeMonika Seidl
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Herr BunteMichael Hiller
Frau BunteStephanie Theiß
UschiMareike Hüsing
Dr. Olaf BaumannLutz Standop
William Danne
BrigitteDaniela Hüthmair
ElfiIngeborg Stüber
Karl-FriedrichRaphael Köb
GiorgioLuigi Scarano
Oswald KolleKristian Lucas
Das schlechte GewissenMarkus Alexander Neisser
EnsembleRaphaela Groß-Fengels
MusikerHeike Rügert
Ruth Sabadino
Eckhard Fischer
Stefan Großekathöfer
Jens Kuoros
Rolf-Dieter Mayer
Hans Christian Petzoldt
Artur Rottmann
Luigi Scarano
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 16.12.2010 20:00Altes Schauspielhaus, StuttgartPremiere
Fr, 17.12.2010 20:00Altes Schauspielhaus, Stuttgart
Sa, 18.12.2010 20:00Altes Schauspielhaus, Stuttgart
▼ 44 weitere Termine einblenden (bis 19.02.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay