44 Grad im Schatten (2011)
Theater für Niedersachsen, Hildesheim

Das 1963 uraufgeführte Musical dreht sich um den charismatischen Bill Starbuck, der einer ganzen Stadt verspricht für Regen zu sorgen, um die vorherrschende Dürre, unter der alle leiden, zu beenden. Bewohnerin Lizzie zweifelt seine Fähigkeiten an, kann sich seinem Charme aber nicht entziehen.

Musical von Harvey Schmidt, Tom Jones und N. Richard Nash
Deutsch von Christian Gundlach

Es ist heiß und trocken in Three Point, Texas. Während sich alle in der Stadt nach dem dringend nötigen Regen sehnen, haben H.C. Curry und seine beiden Söhne noch ganz andere Sorgen: Bisher sind alle Versuche, einen Mann für H.C.s selbstbewusste Tochter Lizzie zu finden, fehlgeschlagen. Und Lizzie, die sich selbst für unattraktiv hält, fürchtet, dass sie für immer allein bleiben wird. Plötzlich erscheint Bill Starbuck aus der flirrenden Sommerhitze und behauptet, innerhalb von 24 Stunden den lang ersehnten Regen bringen zu können – für hundert Dollar. Lizzie glaubt ihm kein Wort, entdeckt aber überrascht, dass sie sich in den Aufschneider verliebt. Und auch er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Da bringt Sheriff File den Steckbrief des Betrügers Tornado Johnson – und der gleicht Starbuck bis aufs Haar.

Harvey Schmidt und Tom Jones schrieben mit 44 Grad im Schatten 1963 ihr erstes großes Broadway-Musical. Durch wunderschöne Songs wie ‚Raunchy‘ oder ‚Simple Little Things‘ verwandelten sie das Erfolgsstück ,Der Regenmacher‘ (verfilmt mit Katharine Hepburn und Burt Lancaster) in ein berührendes und romantisches Musical über die magische Kraft von (Lebens-)Träumen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungAchim Falkenhausen
InszenierungCraig Simmons
Bühne / KostümeSteffen Lebjedzinski
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Lizzie CurryMichaela Linck
H. C. CurryJens Krause
Noah CurryJonas Hein
Jimmy CurryJens Plewinski
Bill StarbuckFrank Brunet
FileSebastian Strehler
Snookie UpdegraffNavina Heyne
DorfbewohnerInnenAnnika Dickel
Tanja Krauth
Wiebke Wötzel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 12.02.2011 19:30Stadttheater, HildesheimPremiere
Fr, 18.02.2011 19:30Stadttheater, Hildesheim
Sa, 19.02.2011 20:00Theater am Aegi, Hannover
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 28.06.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay