Golden Broadway (2011)
Theater für Niedersachsen, Hildesheim

Das Theater für Niedersachsen präsentiert in dieser Gala-Produktion Musical-Erfolge aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts – Songs von Cole Porter, George Gershwin und anderen.

Die erste große Blütezeit des Musicals erwacht zu neuem Leben: Die Goldenen 20er bis 50er Jahre ließen den Broadway mit Hits wie ‚I got Rhythm‘, ‚My funny Valentine‘ und ‚I could have Danced all Night‘ erbeben. Bis heute sind diese Klassiker aus der Zeit, in der das Musical erst so richtig zum Musical wurde, unvergessen. Schmelztiegel der Musicalwelt war schon damals und ist bis heute das Theaterviertel am Broadway in New York. Hier entstanden die mitreißenden Ensemblenummern und romantischen Balladen von Cole Porter, George Gershwin, Leonard Bernstein und vielen anderen, die es zu Evergreens des Genres gebracht haben.

Inszenierung und Choreographie Tim Zimmermann
Musikalische Leitung Manfred Knaak
Bühne und Kostüme Esther Bätschmann

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 02.04.2011 19:30Großes Haus, HildesheimPremiere
Di, 05.04.2011 20:00Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Mi, 06.04.2011 20:00Robert-Koch-Realschule, Langenhagen
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 29.05.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay