Woyzeck (2010)
Theater, Konstanz

Das Dramenfragment von Georg Büchner in einer Vertonung von Tom Waits und Kathleen Brennan. Es spielt das Schauspielensemble des Konstanzer Theaters.

In seiner herzzerreißenden, brutalen, aber auch mitfühlendromantischen Art hat Tom Waits mit seiner Frau Kathleen Brennan Georg Büchners Woyzeck vertont. Die Songs ergänzen so auf ideale Weise Büchners Text, in dessen Fokus der Underdog Franz Woyzeck steht. Er versucht sich und seine Familie als Soldat und Versuchskaninchen für medizinische Experimente durchzubringen und wird doch von allen nur mit Füßen getreten. Als seine Geliebte Marie ein Verhältnis beginnt, greift er zum Messer. Andrej Woron inszeniert nach Macbeth und Die drei Schwestern wieder in Konstanz. Für alle Fans von Tom Waits ein Muss.

Inszenierung: Andrej Woron
Ausstattung: Andrej Woron
Musikalische Leitung: Stefan Leibold
Choreografie und Regie-Mitarbeit: Martin Stiefermann
Dramaturgie: Thomas Spieckermann

Mit: Jessica Rust; Ralf Beckord, Ingo Biermann, Thomas Fritz Jung, Johannes Merz, Alexander Peutz

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 09.10.2010 20:00Theater, KonstanzPremiere
Di, 12.10.2010 20:00Theater, Konstanz
Do, 14.10.2010 20:00Theater, Konstanz
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 30.10.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay