My Fair Lady (2011 - 2012)
Theater, Lüneburg

Der Musical-Klassiker schlechthin wird inszeniert von Hajo Fouquet, dem neuen Intendanten des Lüneburger Theaters.

Bernard Shaws berühmte romantische Komödie „Pygmalon” erzählt die Geschichte der Erweckung eines Mädchens aus einfachsten Verhältnissen mit den Mitteln der Sprache: Zeige mir, wie du sprichst und ich sage dir, wer du bist! So verfährt der eingebildete, vermögende, gebildete, sympathische, ekelhafte Henry Higgins mit Eliza, dem Mädchen vom Blumenmarkt. Aber zu lernen bekommen beide, mehr wohl noch über sich selbst als über den Anderen.
Falsche Allüren, wahrer Charakter, sozialer Aufstieg und sein Preis. Die Unfähigkeit der Männer, über ihre Gefühle zu sprechen, korrekte Sprache und unkorrektes Benehmen. Ein Stück – vielleicht – über Liebe und Respekt.

Frederick Loewe gelingt unglaubliches: er erfindet Musik zu einem Stück über Sprache! Und was für eine Musik: „Wäre das nicht wunderschön..”, „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht”, „Es grünt so grün”… Irgendwo zwischen Operette und Musical, zwischen Komödie und Lehrstück setzt „My Fair Lady” einen Meilenstein – eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungNezih Seckin
InszenierungHajo Fouquet
BühneBarbara Bloch
KostümeSabine Meinhardt
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Prof. HigginsUlrich Kratz
Eliza DoolittleFranka Kraneis
Oberst PickeringKarl Schneider
Alfred P. DoolittleBurkhard Schmeer
Freddy Eynsford-HillMacKenzie Gallinger
Butler PearceMarcus Billen
Mrs. HigginsKirsten Patt
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 18.06.2011 20:00Theater, LüneburgPremiere
Do, 13.10.2011 20:00Theater, Lüneburg
Fr, 21.10.2011 20:00Theater, Lüneburg
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 27.04.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay