I Do, I Do (2011)
Theater, Lüneburg

Das Zwei-Personen-Musical des “Fantasticks”-Teams Tom Jones und Harvey Schmidt zeigt den Weg eines Ehepaares – von der Hochzeit über die Familiengründung bis zum gemeinsam verbrachten Alter.

Erwartungsvoll, aber auch mit etwas Furcht gibt, geben sich Verliebte vor dem Altar das Ja-Wort, als Verheiratete erleben sie im Himmelbett die erste Nacht. Sie erwartet bald ihr erstes Kind. Er bangt um seine Rolle und ihre Aufmerksamkeit, fühlt sich vernachlässigt und gebärdet sich wehleidig, als ob er selbst schwanger wäre…

„I Do, I Do” gewährt auf heiter-romantische, bisweilen bissig-ionische Weise Einblick in das klassische Eheleben eines Paares wie wir es sein könnten – und das über fünfzig Jahre. Die Kinder werden groß und gehen ihrer Wege, die eigentlich liebenswerten Eigenheiten des Partner gehen einem irgendwann unsagbar auf die Nerven, die jeweils eigene Rolle und das Verhältnis zu einander müssen immer wieder neu gefunden werden.

Zum Schluss finden sie sich, in gewisser Hinsicht dankbar, mit der Rolle eines alternden Paares ab. Gemeinsam packen sie ihren großen Koffer, mit dem sie einst ins Haus einzogen, um in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Wie damals trägt er sie, diesmal etwas beschwerlicher, über die Türschwelle – hinaus.

Musikalische Leitung: Itay Dvori
Inszenierung: Friedrich von Mansberg
Bühne: Barbara Bloch
Kostüme: Sabine Meinhardt

Besetzung:
Anna – Yaroslava Romanova
Michael – MacKenzie Gallinger

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 09.04.2011 20:00Theater, LüneburgPremiere
Mi, 13.04.2011 20:00Theater, Lüneburg
Sa, 16.04.2011 20:00Theater, Lüneburg
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 22.05.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay