Aida (2010 - 2011)
Theater, Lüneburg

Bei Aida denkt man an Verdi und seinen Triumphmarsch, an riesige Pyramiden und echte Elefanten auf der Bühne – wahrhaft großartiges Theater. Und doch ist Aida fast ein Kammerspiel. Die Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf. Eine Geschichte von Beständigkeit und Treue bis in den Tod, von falschen und wahren Heldentaten.

Radames, junger ägyptischer Kriegsheld und Anwärter auf den Thron, ist Amneris verspochen, der Tochter des Pharaos. Von seinem jüngsten Feldzug hat er Aida, Tochter des nubischen Königs, als Sklavin mitgebracht, ihr in plötzlicher Zuneigung das Leben geschenkt und sie ausgerechnet seiner zukünftigen Frau zum Geschenk gemacht. Die zeitlose Geschichte von einem Mann zwischen zwei Frauen, hin- und hergerissen zwischen der einen Liebe und seinen politischen Ambitionen und Verpflichtungen, umgeben von den falschen Beratern und skrupellosen Intriganten.

Vor zehn Jahren schrieben Popgigant Elton John und Musicalweltstar Tim Rice in lockerer Anlehnung an Verdis Oper ihre Version der Geschichte der Sklavin Aida und ihrer Liebe zu Radames, die Raum und Zeit überwindet.

Musikalische Leitung: Nezih Seckin
Inszenierung: Iris Gerath-Prein
Choregraphie: Francisco Sanchez Martinez
Bühne: Barbara Bloch
Kostüme: Sabine Meinhardt

Besetzung:

Aida – Daniela Grubert / Yaroslava Romanova
Radames – Matthias Stockinger
Amneris – Ursula Anna Baumgartner
Zoser – Friedrich von Mansberg
Mereb – MacKenzie Gallinger
Pharao – Wlodzimierz Wrobel
Amonasro – Marc Westphal

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 20.11.2010 20:00Theater, LüneburgPremiere
So, 28.11.2010 15:00Theater, Lüneburg
Fr, 17.12.2010 20:00Theater, Lüneburg
▼ 21 weitere Termine einblenden (bis 25.06.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay