Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Crazy for You


Klassiker

Crazy for You

Someone to Watch Over Me


In George Gershwins Musical-Komödie versucht Bobby Child sich seinen Traum von einem Job im Theater-Business in einem verschlafenen Nest zu verwirklichen und Broadway-Feeling in der Wüste heraufzubeschwören.

(Text: mr)

Premiere:06.11.2010
Letzte bekannte Aufführung:30.06.2011


Bobby Child, verwöhnter Sohn aus reicher New Yorker Bankiersfamilie, zeigt keinerlei Ambitionen, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten – er will zum Broadway! Lange schon nervt er den berühmten Produzenten Bela Zangler, ihm ein Vorsprechen zu gewähren, doch ohne Erfolg. Als seine Mutter ihn in das gottverlassene Nest Deadrock in Nevada schickt, um dort die Pacht eines bankrotten kleinen Theaters aufzukündigen, wittert er seine Chance: Nun will er selbst den großen Produzenten mimen und eine Show der Extraklasse auf die Beine stellen. Auf einmal ist in dem verschlafenen Nest der Broadway-Wahn ausgebrochen, und als plötzlich auch noch der echte Bela Zangler, Bobbys anstrengende Verlobte Irene und seine Mutter in Nevada auftauchen, geht es tatsächlich rund.


Musikal. Leitung - Mariano Rivas
Regie - Olaf Strieb
Bühne - Norbert Ziermann
Kostüme - Veronika Lindner


Besetzung:

Bobby Child - Jens Janke
Polly Baker - Karin Seyfried
Everett Baker - Christian Preuss
Irene Roth - Sabine Schreittmiller
Bela Zangler - Michael Müller
Lank Hawkins - Oliver Schönfeld
Mrs. Lottie Child / Marie-Claire Dupont - Angelika Bartsch
Jean-Claude Dupont / Perkins - Markus Dentler
Mingo - Frank Wöhrmann
Moose - Claus Opitz
Sam - Julian Sylva
Tessie - Véronique Lafon
Patsy - Veronika Enders

(Text: Oper Kiel)





Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Oper
Rathausplatz 4
D-24103 Kiel
0431 / 95095
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 muz-Lexikon
Handlung
Der New Yorker Bankierssohn Bobby Child möchte lieber Theater spielen, als sich um Geldgeschäfte zu kümmern. mehr

Weitere Infos
Neue Fassung der 1930 uraufgeführten Westernparodie "Girl Crazy" von George und Ira Gershwin. Das Buch stammt von Ken Ludwig, der das Original gemeinsam mit Mike Ockrent überarbeitete. Die Broadwaypremiere von 1992 gewann drei Tony Awards.

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;