Anatevka (2010 - 2017)
Musiktheater im Revier (MiR), Gelsenkirchen

Milchmann Tevje träumt von einem besseren Leben für sich und seine Töchter, hadert dabei immer wieder mit dem Schickal und verliert dabei doch nicht den letzten Funken Humor.

Tradition ist das Zauberwort in Anatevka, einem kleinen ukrainischen Dorf. Der Milchmann Tewje ist stolzer wie geplagter Vater von fünf Töchtern. Es ist sein Schicksal, trotz der Armut heiratsfähige Männer ins Haus zu bekommen. Dem Fleischer Lasar Wolf verspricht Tewje seine älteste Tochter Zeitel. Doch die hat sich bereits heimlich mit dem Schneider Motel Kamsoil verlobt. Tewje holt den Studenten Pertschik in seine Familie, in den sich seine Tochter Hodel verliebt. Sie folgt ihm nach Sibirien. Und Chawa verliebt sich in den andersgläubigen Fedja. Dieses Mal scheint Tewje unversöhnlich. Da kommt die Nachricht, dass die Juden Anatevka binnen drei Tagen zu verlassen haben…

 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungBernd Stengel
InszenierungPeter Hailer
BühneEtienne Pluss
KostümeUta Meenen
ChoreographieKati Farkas
ChoreinstudierungChristian Jeub
DramaturgieAnna Melcher
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
TevjeJoachim G. Maaß
GoldeGudrun Schade
ZeitelKatharina Borsch
Oma ZeitelSilvia Oelschläger
SprintzeLilli Lenz
Mila Friedmann
BielkeMona Lenz
Greta Genshow
HodelSina Jacka
PerchikSebastian Schiller
ChawaJudith Caspari
Lazar WolfWolfgang Jaroschka
HaushälterinSabina Detmer
Fruma-SaraBirgit Brusselmanns
JenteChrista Platzer
Lisa Maria Laccisalglia
Motel KamzoilEdward Lee
Shandel, seine MutterPatricia Pallmer
MendelTobias Glagau
Jacoub Eisa
AwramOliver Aigner
FedjaMarvin Zobel
MotschachWolf-Rüdiger Klimm
RabbiDieter Salje
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (HISTORY)
TevjeJoachim G. Maaß
GoldeLena Stolze
ZeitelJudith Jakob
HodelFilipina Henoch
ChavaDorin Rahardja
Jana Stelley
ShprintzeLisa Kerl
Laetitia Stengel
BielkeCosima Unger-Bjerno
Victoria Karnolska
JenteChrista Platzer
MottelE. Mark Murphy
SchandelPatricia Pallmer
Perchik -Navid Akhavan
LazarThomas Weber-Schallauer
MotschachWolf-Rüdiger Klimm
AwramOliver Aigner
NachumNorbert Labatzki
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 17.12.2010 20:00Musiktheater im Revier (MiR), GelsenkirchenPremiere
Sa, 25.12.2010 18:00Musiktheater im Revier (MiR), Gelsenkirchen
Sa, 08.01.2011 20:00Musiktheater im Revier (MiR), Gelsenkirchen
▼ 28 weitere Termine einblenden (bis 14.04.2017) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay