First Cut (2010)
Mainfranken Theater, Würzburg

Musical über ein Thema, das jeder kennt – die erste Liebe und was passiert, wenn diese zerbricht.

Niemand glaubt, dass es ihm passieren kann. Nein, wir sind unbesiegbar und unbetrügbar. Das geschieht nur anderen, in Literatur und im Schlager. Dann passiert es doch: die erste Liebe zerbricht. Die Krise ist da. Alle wesentlichen Fragen brechen auf. Wer bin ich, warum bin ich da, was ist der Sinn meines Lebens, gibt es Liebe überhaupt. Kann ich mehrmals lieben, kann ich je wieder lieben. Werde ich je wieder geliebt.
Für viele ist diese Krise die erste Begegnung mit der eigenen Vergänglichkeit, mit der eigenen Sterblichkeit. Nichts daran ist süß, nichts daran ist harmlos. Es ist eine ernste Krise. In unzähligen Lieder besungen. In dieser Zeit weint man oft bei jedem Schlager im Radio…
Ensemblemitglieder des Schauspiels nehmen sich zusammen mit dem Pianisten Joachim Werner dieses Themas unter der Gesamtleitung von Bernhard Stengele an. Sie singen und spielen über ein Thema, von dem sie etwas verstehen: von der irdischen Liebe.

Musikalische Leitung: Joachim Werner
Bühne und Kostüme: Sandra Dehler
Künstlerische Leitung: Bernhard Stengele

First: Philipp Reinheimer
Cut: Anna Sjöström
Deepest: Anne Diemer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 18.09.2010 22:30Mainfranken Theater, WürzburgPremiere
So, 26.09.2010 20:00Mainfranken Theater, Würzburg
Mi, 29.09.2010 20:00Mainfranken Theater, Würzburg
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 26.11.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay