Singin' in the Rain (2011)
Theater, Regensburg

Musical mit Musik und Song-Texten von Nacio Herb Brown und Arthur Freed, welches durch den Film “Singing In The Rain” mit Gene Kelly und Debbie Reynolds bekannt wurde. Die deutsche Fassung stammt von Hartmut H. Forche.

Don Lockwood und Lina Lamont sind das unangefochtene Traumpaar des Stummfilms. Das Publikum liegt ihnen zu Füßen; die Presse reißt sich um sie. Als jedoch der Tonfilm seinen Siegeszug antritt, müssen die beiden Stars sich von einer ganz neuen Seite zeigen. Sie müssen sprechen. Für Don ist das kein Problem – ist er doch nie um einen flotten Spruch verlegen. Mit dem Tonfilm offenbart sich dagegen Linas Handicap: Sie kann einfach nicht richtig artikulieren und treibt mit ihrer falschen Aussprache und piepsigen Stimme jeden Sprechlehrer und das gesamte Filmstudio in den Wahnsinn. Bei einer Testvorführung des neuen Films fällt das Werk mit Pauken und Trompeten durch. Don und sein Freund Cosmo Brown, der Stummfilmpianist, sind verzweifelt. Eine Lösung muss her, oder die Filmkarriere hat ein Ende. Gemeinsam mit der talentierten Jungschauspielerin Kathy Selden hecken sie einen scheinbar genialen Plan zur Rettung des Films aus: Kurzerhand wird die Liebesschmonzette in ein beschwingtes Film-Musical umgearbeitet und Kathy synchronisiert Linas Stimme. Doch bleiben die Komplikationen nicht aus, denn Don hat sich inzwischen heftig in Kathy verliebt und ist nicht länger bereit, dem Publikum das Traumpaar Don und Lina vorzugaukeln. Und als nach der umjubelten Filmpremiere die Zuschauer Lina Lamont mit einem Hit aus dem Film singen hören wollen, bahnt sich eine riesige Blamage an – doch zum Glück gibt es ja Kathy …
Nicht nur die Szene mit dem im Regen steppenden Gene Kelly ist bis heute einer der charmanten Höhepunkte des erfolgreichen Film-Musicals.

Gespickt mit zahlreichen Hits wie „Lucky Star”, „Singin‘ in the Rain” und „Broadway Melodie”, entführt das Musical die Zuschauer zu einem der wichtigsten Augenblicke der Filmgeschichte. Temperamentvolle Tanz- und Musikszenen ergeben eine wundervolle Symbiose aus Ironie und übermütigem Elan.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungPhilip van Buren
InszenierungCraig Simmons
ChoreografieSeân Stephens
Bühne und KostümeHannes Neumaier
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Don LockwoodJochen Schmidtke
Kathy SeldonMonika Maria Staszak
Cosmo BrownCameron Becker
Lina LamontChristiana Knaus-Waldmann
R. F. Simpson, ProduzentBerthold Gronwald
Roscoe Dexter, RegisseurTobias Hänschke
Dora Bailey, ReporterinRuth Müller
Miss Dinsmore, SprecherzieherinAngelika Schüdel
Zelda ZandersElena Lemke
PolizistThomas Brinkel
Sid PhilippsTamás Mester
SprecherzieherThomas Brinkel
TenorArpad Vulkan
RodChristian Schossig
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 19.06.2011 19:30Theater, RegensburgPremiere
Mi, 28.09.2011 19:30Theater, Regensburg
Sa, 01.10.2011 19:30Theater, Regensburg
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 07.11.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay