Kiss Me, Kate (2011)
Landestheater, Salzburg

Das Musical von Cole Porter rund um die Shakespearsche “Der Widerspenstigen Zähmung” hat 2011 in einer Inszenierung von Andreas Gergen und Christian Struppeck die Besucher des Landestheaters unterhalten.

Nach der Uraufführung war allen Kritikern klar: Cole Porter hatte sein Meisterstück geliefert! Acht Kritiken waren enthusiastisch, eine nur positiv. „Wenn ,Kiss Me, Kate‘ nicht das beste Musical ist, das ich je gesehen habe, dann weiß ich nicht, was das beste Musical war, das ich jemals sah,” schrieb das Journal-American, und die New York Times bemerkte: „Ohne seinen Sinn für Humor zu verlieren, hat er eine bemerkenswert melodische Partitur geschrieben, die stellenweise an Puccini erinnert – der auch kein schlechter Komponist war.” Der besondere Reiz von „Kiss Me, Kate” besteht – neben den wunderbaren Melodien wie „Schlag nach bei Shakespeare” – darin, dass eine Vorstellung des Original-Stücks (Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung”) kombiniert wird mit einer Geschichte unter den Schauspielern, die dieses Stück in Baltimore spielen. Einst waren Fred und Lilli ein Paar, aber ihre Liebe hat sich in Hass verwandelt. Als Lilli die Show verlassen will, um einem General zu folgen, der großspurig um sie wirbt, muss Fred Lilli ebenso zähmen wie Petrucchio seine Katherine…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungPeter Ewaldt
InszenierungAndreas Gergen
Christian Struppeck
ChoreographieSimon Eichenberger
BühnenbildStephan Pratte
KostümeRegina Schill
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Lilli Vanessi / KatherinaFranziska Becker
Fred Graham / PetrucchioSascha Oskar Weis
Lois Lane / BiancaBettina Mönch
Bill Calhoun / LuccentioAris Sas
Hattie, GarderobiereAngela Hercules-Joseph
Paul, GarderobierIngo Meichsner
1. Ganove & Halbesel / „Aide" to KatherineWerner Friedl
2. Ganove & Halbesel / „Aide" to KatherineFranz Supper
Flynt, Aide to General Howell / GremioSimon Schnorr
Riley, Aide to Gernal Howell / HortensioDaniel Asher Smith
General Harrison HowellHubert Wild
Bühnenpförtner / Priester in PaduaRudolf Pscheidl
Ralph, InspizientStephen Sayer
Harry Travor / BaptistaVolker Ullmann
1.Bühnenarbeiter / Taxifahrer / NathanielSung Kyu Lim
2.Bühnenarbeieter / Philip & HalbeselVesselin Hristov
3.Bühnenarbeiter / Gregor & HalbeselHorst Zalto
SchneiderinBeth Jones
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 03.04.2011 19:00Landestheater, SalzburgPremiere
Di, 05.04.2011 19:30Landestheater, Salzburg
Sa, 09.04.2011 19:00Landestheater, Salzburg
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 07.06.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay