Altes Eisen (2010 - 2016)
Theater der Erfahrungen, Berlin

Musical-Darsteller sind immer jung, fit und durchtrainiert. Denkste! Das “Theater der Erfahrungen”, ein Zusammenschluss rüstiger Rentner beweist, dass man auch im fortgeschrittenen Alter auf der Musical-Bühne bestehen kann.

Opa Hikmet, Bäckermeister türkischer Herkunft, der sich an sein Heimatland nicht mehr so richtig erinnern mag, braucht eine neue Hüfte. Für eine Krankenversicherung hatten die Einnahmen nie ausgereicht und privat kann Opa Hikmet die notwendige Hüftoperation schon gar nicht finanzieren, trotz der sündig-roten Erdbeertorten und singenden Mozartkugeln aus eigener Produktion. Was also tun? Die ihn heimlich liebende Nachbarsfrau, erst 70 Jahre jung und immer noch ohne Rollator, ergreift die Initiative und startet zusammen mit den Alten aus der Nachbarschaft eine turbulente Rettungsaktion mit einer unerwarteten Lösung – stets gallig kommentiert von einem Grüppchen in Ordnungsliebe erstarrter Mitmenschen.

Seit September 2009 arbeiten die deutschen und türkischen Spielerinnen und Spieler des Theaters der Erfahrungen an ihrem Jubiläums-Musical: Zuerst wurden im gemeinsamen Erfahrungsaustausch die Ideen zur Geschichte entwickelt, dann Texte geschrieben, Musiker, ein Choreograf, Kulissenbauer, Ton- und Lichttechniker gefunden.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 11.06.2010 19:00ufaFabrik, Berlin
Sa, 12.06.2010 19:00ufaFabrik, Berlin
So, 13.06.2010 16:00ufaFabrik, Berlin
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 04.06.2016) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay