Sahnehaubenromantik (2010)
Theater im Bauturm, Köln

Frei nach “Singin’ in the Rain” inszeniert Bianca Lehnard eine wilde Mischung aus Gesang, Tanz, 50er Jahre Outfits und Witz auf Grundlage des bekannten “Singin’ in the Rain” Soundtracks.

Man nehme: Einen alten Klassiker wie Singin’ in the Rain, bei dem jung und alt schon in den 50er Jahren ein warmes Bauchgefühl bekamen, seine Tonspur und schenke den Tönen lebendige Menschen. Dann noch einen großen Schuss Tanz, eine Prise 50er Jahre Outfits und eine Riesenmenge Humor als Sahnehäubchen. Sahnehaubenromantik nimmt das Publikum mit Glamour und Witz, zum Ton von Singin´ in the Rain, mit auf die Reise zum berühmten Sunset Boulevard. Die liebevolle Ironie, mit welcher der Originalfilm mit den Widrigkeiten des Tonfilms umgeht, wird durch die Inszenierung von Bianca Lehnard konsequent weiter geführt.

Cast und Kreative:

Inszenierung Bianca Lehnard

Mit Annemarie Lüke, Bernd Schötteler, Bianca Lehnard, Björn Luithardt, Damjanka Nathmann, David
Kieber, Gina Brand, Holger Schneider, Johanna Wagner, Jörg Schlüter, Katharina Noppeney, Marius Bechen, Thomas Ficker, Valentina Rekowski

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 06.06.2010 16:00Theater im Bauturm, KölnPremiere
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay