Das Wirtshaus im Spessart (2010)
Naturtheater, Grötzingen

“Das Wirtshaus im Spessart” wird im Grötzinger Naturtheater von Juni bis August zu sehen sein. Gespielt wird unter freiem Himmel, der Zuschauerbereich ist jedoch von einer frei tragenden Betonkuppel vor Regen geschützt.

Comtesse Franziska von Sandau und ihre Begleitung werden auf einer Reise durch den Spessart von den schrägen Galgenvögeln Knoll und Funzel ins „Wirtshaus im Spessart” gelockt, das sich bald als Räuberhöhle herausstellt.
20.000 Gulden Lösegeld für die Comtesse fordert der smarte Räuberhauptmann von Franziskas Vater Graf Sandau. In ihrer Not inszeniert die mutige junge Frau zusammen mit zwei Handwerksburschen, die ebenfalls gerade Gäste im Wirtshaus sind, eine Verkleidungsszene, und kann so zu ihrem Vater flüchten. Doch der geizige Graf will das Lösegeld nicht zahlen. Franziska fürchtet deshalb um das Leben ihrer Zofe und des jungen Mannes, der in ihren Kleidern von den Räubern gefangen gehalten wird. Freiwillig kehrt sie in das Räuberlager zurück und bringt dort nicht nur die Räuber, sondern vor allem den Räuberhauptmann in Verwirrung.

Buch: Curt Hanno Gutbrod
Liedertexte: G. Schwenn, W. Dehmel
Musik: Franz Grothe

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 12.06.2010 20:30Naturtheater, GrötzingenPremiere
Sa, 19.06.2010 20:30Naturtheater, Grötzingen
Sa, 26.06.2010 20:30Naturtheater, Grötzingen
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 21.08.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay