Das Phantom der Oper (2010)
Lübecker Sommeroperette, Lübeck

Im Rahmen der “Lübecker Sommeroperette” kommt die selten gespielte “Phantom”-Version von Thomas Zaufke und Felix Müller zur Aufführung.

Die Geschichte eines hochbegabten Künstlers, der im Grenzbereich zwischen Genie und Wahnsinn in den Katakomben der Pariser Oper sein Unwesen treibt – das Gesicht ist hinter einer Maske verborgen. Er verliebt sich in die junge Sängerin Christine Daaé und sein drängender Wunsch ist es, ihr zu einer großen Karriere zu verhelfen. Nur Carlotta, die erste Diva des Hauses, steht dem Vorhaben entgegen und der Maskierte schafft sie aus dem Weg. Während der „Faust”-Premiere tötet er den Hauptdarsteller und entführt Christine in die unterirdischen Gewölbe der Oper – er gesteht ihr seine Liebe; die junge Frau kann sich dem Charisma des Unbekannten nicht entziehen…

Regie und Ausstattung: Felix Müller, Michael P. Schulz
Musikalische Leitung: Regina Haffner
Choreographie: Susanne Janßen

Solisten der LÜBECKER SOMMEROPERETTE:
Andrea Krumkühler, Sonja Pitsker, Sabine Schwarzlose, Kay Bretschneider, Dejan Brkic, Felix Müller, Rüdiger Sachs
Ballett und Orchester der LÜBECKER SOMMEROPERETTE

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 17.07.2010 19:30Johanneum, LübeckPremiere
So, 18.07.2010 16:00Johanneum, Lübeck
Mi, 21.07.2010 19:30Johanneum, Lübeck
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 08.08.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay