Nonn(s)ense (2010)
Theater Brennessel, Wien

Die Nonnen besuchen Wien. Unter der Regie von Georg Mittendrein wird das Stück aus der Feder von Dan Goggins auch hier seine Zuschauer finden.

Was passiert, wenn fünf Nonnen aus New Jersey, USA, für die Beerdigung von vier Ordensschwestern Geld auftreiben müssen? Diese Nonnen kamen nämlich, genauso wie achtundvierzig bereits Bestattete, durch eine mysteriöse Fischvergiftung ums Leben. Ganz einfach: Sie verkaufen zunächst einmal selbstfotografierte Grußpostkarten. Sollte das dadurch verdiente Geld für die Bestattung der inzwischen Tiefgekühlten nicht reichen, arrangieren sie eine durch und durch schillernde Benefizvorstellung und stellen ihre individuellen Showtalente unter Beweis. Das Resultat ist eine knallbunte Revue mit viel Komik, Herz und Elan. Diese skurrile Tragödie ist die Vorgeschichte zu Dan Goggins Musical-Welterfolg Non(n)sense (Nunsense). 1985 am New Yorker Off-Broadway uraufgeführt erhielt das Stück zahlreiche Preise, wurde in über 20 Sprachen übersetzt und mehr als 5.000 mal weltweit produziert. Es entstanden mehrere erfolgreiche Fortsetzungen, die fast alle mit Golden Girls-Star Rue MacClanahan als Mutter Oberin in den USA für das Fernsehen produziert wurden.

Leading Team
Regie: Georg Mittendrein
Musikalische Leitung: Franz Alexander Langer

Cast
Irene Budischowsky: Schwester Maria Hubert
Anna Sophie Krenn: Schwester Maria Leo
Sandra Högl: Schwester Robert Anna
Michaela Mock: Mutter Oberin
Eva Reinold: Schwester Maria Amnesia

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 12.05.2010 19:30Theater Brennessel, WienPremiere
Do, 13.05.2010 19:30Theater Brennessel, Wien
Fr, 14.05.2010 19:30Theater Brennessel, Wien
▼ 16 weitere Termine einblenden (bis 05.06.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay