Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Miss Saigon


Liebesdrama

Miss Saigon

Österreichische Erstaufführung


Das Werk aus der Feder von Claude-Michel Schönberg, Richard Maltby Jr. und Alain Boubli wird zum 100-jährigen Jubiläum des Stadttheaters Klagenfurt zum ersten Mal in Österreich gezeigt. Die Dialogtexte werden in deutsch gesprochen und die Songtexte im Englischen Original interpretiert. Die Rolle des Chris übernimmt Carsten Lepper.

(Text: ds)

Premiere:03.02.2011
Dernière:13.08.2011


Der amerikanische GI Chris verliebt sich während seiner Stationierung in Saigon in die Nachtclubtänzerin Kim. Ihre Liebesbeziehung wird jäh unterbrochen, als der Vietcong die Stadt erobert und alle amerikanischen Soldaten abgezogen werden. Zurück bleibt Kim, die einige Zeit später ihren Sohn Tam zur Welt bringt. In seiner Heimat versucht Chris, das Trauma des Krieges sowie den Verlust seiner „Miss Saigon“ zu verarbeiten, indem er eine andere Frau heiratet. Als er jedoch erfährt, dass Kim ihm einen Sohn geboren hat, macht er sich mit seiner Frau Ellen auf die Suche nach Mutter und Kind. Als Kim erkennt, dass es für sie keine gemeinsame Zukunft mit ihrem ehemaligen Geliebten in Amerika geben kann, begeht sie Selbstmord. Zumindest für Tam soll sich so ihr amerikanischer Traum verwirklichen.

(Text: Theater)



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.




Verwandte Themen:
News: Stadttheater Klagenfurt zeigt 2013 "Sunset Boulevard" (07.03.2012)
News: Regisseur Matthias Davids im Interview (06.01.2011)
News: Carsten Lepper bei "Miss Saigon" in Klagenfurt (11.08.2010)
Hintergrund: Interview mit Matthias Davids (06.01.2011)



Kreativteam

Musikalische Leitung Michael Brandstätter
Regie Matthias Davids
Choreographie Melissa King
Bühne Hans Kudlich
Kostüme Magali Gerberon
Lichtgestaltung Michael Grundner
Choreinstudierung Günter Wallner
Dramaturgie Heiko Cullmann


Besetzung

KimKun Jing
ChrisCarsten Lepper
EngineerDaniel Eriksson
JohnDavid B. Whitley
EllenWietske Van Tongeren
ThuyRomeo Salazar
GigiMarides Lazo
EnsembleAloysia Astari
Ana Lourdes Geneblazo
Jenny Woo
Lani Nguyen
Jojo Urquico
Eric Bisa
Wei-Ken Liao
Philipp Phung
Gregory Antemes
Arthur Büscher
Joop Leiwakabessy
Philip Ranson
Tamás Száraz




Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


29214
Hervorragend

08.08.2011 - Es war ein toller Abend. Absolut sehenswert. Der Weg nach Klagenfurt hat sich wie immer gelohnt. Einziges Manko: mit der Textverständlichkeit war es nicht weit her. Ganz schlimm der Chor. Aber auch bei den Solisten gab es erhebliche Probleme. Rühmliche Ausnahme: die grossartige Wietske van Tongeren.

JürgenE (46 Bewertungen, ∅ 3.9 Sterne)


29007
Miss Saigon endlich in Österreich - unbedingt ansehen!

31.03.2011 - Eine absolut gelungene Produktion dieses wunderbaren Stückes.
Die Darsteller, das Bühnenbild, alles rundum paßt und läßt vergessen, daß man in einem Staddtheater sitzt und nicht in einem großen Musicaltheater.
Miss Saigon in Klagenfurt ist mir nicht nur eine Reise wert :)

Grania (6 Bewertungen, ∅ 3.5 Sterne)


28951
Einfach großartig!Bravo !

09.02.2011 - Klagenfurt als sicher Garant für erstklassige Aufführungen , nicht nur im Musical ! Großes Kompliment allen beteiligten . Hanne und Marianne

Vanilleeis (3 Bewertungen, ∅ 2.7 Sterne)


28935
Und wieder ein Hit in klagenfurt

04.02.2011 - Bitte wir sind ja jetzt schon sehr verwöhnt in Klagenfurt : seit köpplinger unumstritten österreichische musicalhauptstadt!
Immer topqualität
Auch diesesmal
Die Entdeckungen des abends sind neben Carsten Lepper als supersingendem Chris und witske van tongeren als perfekten ellen die blutjunge kun jing als Kim und Daniel erikson als Chef im Ring
Beide brillant berührend und ebenso wie das brillant besetzte Ensemble das von Romeo Salazar als stimmgewaltigem thiuy angeführt wird bestechend
Makellos der Sound und hervorragend das Kärntner symphonieorchester unter Michael brandstätter
Davids Regie und Kings Choreographie runden den phantastischen Gesamteindruck der mit Standing Ovation belohnten österreichpremiere ab
Kleine Frage am Rande wieder einmal:wo war frau Zechner?
Tja: Klagenfurt Ist Immer eine Reise wert!

Maoling (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stadttheater
Theaterplatz 4
A-9020 Klagenfurt
+4346354064
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(4 Leser)


Ø 4.50 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gewähr.

   THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: POP PUNK HIGH(SCHOOL)

   THEATER HAGEN: THE PRODUCERS

   THEATER REGENSBURG: PARADE

   THEATER GERA-ALTENBURG: ANYTHING GOES

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;