High Fidelity (2010)
Theater im Rathaus, Essen

Der gleichnamige Roman von Nick Hornby dient als Vorlage für das Stück, dass Absolventen der Folkwang Hochschule im Sommer 2010 auf die Bühne bringen. Als Regisseur wird Gil Mehmert genannt, der in der vergangenen Saison die Regie bei “Into the Woods” in Hagen führte.

Rob ist um die Dreißig, Plattenladenbesitzer – und gerade von seiner Freundin verlassen. Endlich kann er seine Plattensammlung neu sortieren. Aber was kommt danach? Mit einer Auswahl seelentröstender Songs und einer Top Five der schmerzhaftesten Trennungen stellt er sich seinem Leben – und der Frage, ob es nicht an der Zeit ist, endlich erwachsen zu werden.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
MusikTom Kitt
SongtexteAmanda Green
BuchDavid Lindsay-Abaire
Deutsche ÜbersetzungSabine Ruflair
Musikalische LeitungJürgen Grimm
RegieGil Mehmert
ChoreographieJacqueline Dunnley-Wendt
AusstattungBeata Kornatowska
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
RobDavid Jakobs
LauraStefanie Köhm
LizMarissa Möller
BarryAndreas Schneider
DickAndreas Bongard
IanSascha Kurth
Marie La SalleJulia Lißel
undMichele Fichtner
Miriam Anna Schwan
Stefan Preuth
Matthias Kreinz
Verena Mackenberg
Marissa Möller
Michael Masberg
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 16.06.2010 19:30Theater im Rathaus, EssenPremiere
Do, 17.06.2010 19:30Theater im Rathaus, Essen
Fr, 18.06.2010 19:30Theater im Rathaus, Essen
▼ 8 weitere Termine einblenden (bis 28.06.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay