Swinging St. Pauli
Uckermärkische Bühnen Schwedt (ubs), Schwedt (Oder)

Nach Hamburg und Rostock die dritte Inszenierung des erfolgreichen “Schmidt’s”-Musicals.

Hamburg im Herbst 1941. Eine Gruppe Jugendlicher trifft sich regelmäßig in “Leos Bar” auf dem Hamburger Kiez, um dem von den Nazis verbotenen Swing zu huldigen. Der Inhaber Oscar Leonhardt ist den nationalsozialistischen Ordnungskräften nicht nur ein Dorn im Auge, weil er dieses “sittenwidrige” Treiben unterstützt, sondern auch weil er schwul und politisch nicht einwandfrei ist. Er versteckt die Jüdin Emma bei sich und unternimmt Schritte, sie außer Landes zu bringen. Doch die Sängerin Alberta, die ihren Freund vor dem drohenden Fronteinsatz bewahren möchte, verrät Oscar an den Obersturmbannführer…

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay