Jekyll und Heidi (2010)
Theater im Centrum, Kassel

Die neue Eigenproduktion des Theaters im Centrum von Michael Fajgel und Christoph Steinau persifliert die Novelle von Robert Louis Stevenson und versieht die Story mit bekannten Rocksongs. In den Titelrollen sind Fajgel und Kathrin Roppel zu sehen.

London, 1892: Der schusselige Wissenschaftler Siggerson Jekyll arbeitet an einer Maschine, welche die guten Seiten des Menschen zum Vorschein bringen soll. Sein Vorhaben scheint zu gelingen, denn in einem Selbstversuch verwandelt sich Jekyll in den souveränen, charmanten Siggi.
Lord Schraubstock, sein Gönner, ist begeistert. Er will den Großindustriellen MacMurphy davon überzeugen mit der Maschine in Serie zu gehen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag: Heidemarie, Jekyll`s kratzbürstige Haushälterin gerät zufälligerweise in die Maschine und verwandelt sich in die nervige Stimmungskanone Heidi. Aus Siggi wird wieder Jekyll und kurz darauf verschwindet der Lord spurlos. Als dann auch noch der trottelige Inspektor Archibald Dibbley von Scotland Yard die Ermittlungen aufnimmt, ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten…

Regie: Tobias Krechel
Musikalische Leitung: Roland Oumard
Choreografie: Loreen Fajgel
Bühne: Oliver Doerr

Annabelle Mierzwa – Madeleine, Tochter von Lord Schraubstock
Kathrin Roppel – Haushälterin Heidemarie, Heidi
Michael Fajgel – Siggerson Jekyll
Klaus Beyer / Herwig Lucas – Lord Schraubstock, Inspektor Archibald Dibbley von Scotland Yard
Roland Oumard – Pianist Ludwig
Christoph Steinau – Orson MacMurphy, Commissioner Zweyfuss

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 01.04.2010 19:30Theater im Centrum, KasselPremiere
So, 04.04.2010 19:30Theater im Centrum, Kassel
Mo, 05.04.2010 19:30Theater im Centrum, Kassel
▼ 36 weitere Termine einblenden (bis 31.10.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay