Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Heißer Sommer


Open Air

Heißer Sommer

Die DDR-Antwort auf Grease


Der DDR-Kultfilm von 1968 mit dem Traumpaar Chris Doerk und Frank Schöbel erlebt am Ostseestrand seine Wiederkehr. Gerd und Thomas Natschinski haben mit Axel Poike und Thomas Bürkholz für das Volkstheater eine Bühnenfassung erstellt, die die Erlebnisse von Kai, Brit, Wolf und Stupsi an die Originalschauplätze zurückbringt.

(Text: Theater)

Premiere:01.07.2004
Letzte bekannte Aufführung:16.07.2006


»Heißer Sommer« war der erste Musical-Film in der DDR, eine selbstbewusste Antwort auf das amerikanische Pendant »Grease« mit flotten Tänzen und eingängiger Musik, die man ganz sicher auch heute noch nach einmaligem Hören für den Rest des Tages vor sich hin summen wird.

(Text: Theater)






Kreativteam

Musikalische LeitungThomas Bürkholz
InszenierungSteffen Piontek
ChoreographieMonika Geppert
AusstattungMike Hahne
ChoreinstudierungRonald Monem


Besetzung

StupsiRomy Hildebrandt
BritSara Fonseca
ThaliaMiriam Dusza
Kathi/Heidi (Zwillinge)Simone Lichtenstein
Christina Silvia Meyer
SibylleNadin Isu
SusanneJane Böhme
PeggyKristin Kuhnert
FranziJulia Bielinski
MandyDorothea Tausch
UschiCarla Seder
KayHardy Lang
WolfTomasz Dziecielski
TransistorAndreas Berg
ThomasJulian Schmidt
SchelleMarcus Seimel
AlexAleksandar Prelic
MichaelMichael Seeboth
MarcelLars Rindelaub
RonnyLukas Thomas Berger
SvenTimo Vogel
Anita, Verwalterin des GutshofesGabriele Schwabe
AdmiralFranz Mewis
PolizistTitus Paspirgilis
LKW-FahrerinAnka Störck
BäuerinRegina Kölzow
Ein Bernhardiner

Opernchor des Volkstheaters Rostock, Tanzstatisten, Mitglieder der Norddeutschen Philharmonie




Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


16 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


6581
einfach super

31.12.2009 - klasse Umsetzung; super Schauspieler; zum mitsingen und mitfeiern...besser als der Film

Andreas


6712
Einfach nur Super

31.12.2009 - Absolut unterhaltsames Musical! Sehr gute Umsetzung des Filmes. Durch die Nähe fühlte man sich mittendrin und dabei.
Besonders Stupsi - Romy Hildebrandt, gefiel mir. Klasse gespielt und einfach nur gut anzuschauen. Sehr freundliche Erscheinung und motivierend. In ihr kann man die Freunde für dieses Musical sehen und spüren.
Bitte nächstes Jahr wieder!

Sommer


7065
1111

31.12.2009 - eifach genial

stefan


13394
Geil

31.12.2009 - Ich habe mir schon letztes Jahr das Musical angeschaut und musste unbedingt dieses Jahr wieder hin...Ich Liebe Heißer Sommer...

Mandy


13425
einfach super!

31.12.2009 - es war einfach super.viele gags zum lachen und eine hervorragende leistung der schauspieler.wirklich sehenswert!

elepele


24318
mega

05.02.2008 -

jelli


13585
Einfach Genial

21.07.2006 - Einfach gelungene Sommerunterhaltung in einer tollen Atmosphäre. Die Stimmung des enthusiastischen Ensembles übertrug sich voll aufs Publikum... Danke an alle Beteiligten

Stralsunder


13521
SCHÖN WIE DER SOMMER

17.07.2006 -

Wahni


13433
Toll

10.07.2006 - Eine tolle Inszenierung, die den Film locker in die Tasche steckt. Gute Besetzung, viel Liebe zum Detail und viel gute Laune machen den Abend zu einem Genuss.

Lissi


13427
Wahnsinns Show

10.07.2006 - Eine astreine Show. Man spührt den Enthusiasmus der Darsteller enorm, der sich schon nach wenigen Minuten auf das Publikum überträgt. Viele Ohrwürmer bleiben jedem (mir auch :)) nach der Show im Gedächtnis...nun schon über mehrere Tage.
Ich hoffe die Vorstellung noch einem besuchen zu können. Das Geld hat sich allemal gelohnt.

Pfiffikus


13389
Mitreißend

07.07.2006 - Kann mich noch sehr gut an die Vorstellung im letzten Jahr erinnern. Die Mitwirkenden waren mit Begeisterung dabei, das hat sich auf das Publikum übertragen. Ein wirklich gelungener Abend. Auch wenn es ziemlich kühl war und man schon Mitleid haben mußte, mit den dürftig bekleideten Darstellern... Zum Glück gab es viele aufwärmende Tanzeinlagen! Ich hoffe, daß es nächstes Jahr wieder einen "Heißen Sommer" geben wird.

Schnefchen


13346
Wirklich "Heißer Sommer"

04.07.2006 - Sehr gelungene Inszenierung ...man kann den Schauspielern die wahre Freude am Stück ansehen und mitfühlen ...Super Stimmen, super Tanzkünste ... einfach nur empfehlenswert ... ich hoffe es findet im Jahr 2007 wieder statt ...

Pünktchen


13285
Alles toll!

01.07.2006 - Super Aufführung! Kenne den Film leider nicht, aber das Stück hat mich total begeistert. Tolle Schauspieler, tolle Stimmen, tolle Kulisse, tolles Wetter!
Ich komm auf jeden Fall nochmal

Julia


9521
nicht so toll gelungen

25.12.2005 - Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Inszenierung nicht so gut gelungen ist. Die Schauspieler sind falsch gewählt, sie passen einfach nicht in die Rolle. Auch hab ich schon bessere Bühnenbilder gesehen. Absolut nicht mein Ding.

pseudonym


6680
phenomenale Musik

08.07.2005 - gefühövolle Musik, die Schauspieler lebten ihre Rollen

René


6637
Da wird einem heiß!

06.07.2005 - Tomasz Dziecielski alias Wolf sticht besonders durch seine Tanzkünste heraus. Die Musik ist ziemlich cool... auch wenn man sich fragt warum der Chor im Hintergrund Kostüme anhat.

Frodo


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Volkstheater
Patriotischer Weg 33
D-18057 Rostock
0381/3814700
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe
Spielstätte: Haedgehalbinsel

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(16 Leser)


Ø 4.56 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG




   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;