Das gibt's nur einmal... (2010)
Theater Vorpommern, Stralsund

1924 bis 1929 – dieser Zeitabschnitt markiert in Deutschland die Goldenen Zwanziger. Mit dieser Revue reist das Theater Vorpommern zurück in diese Epoche.

Der Zeitgeist der 1920er Jahre hat Angst, weil die Menschen anscheinend nicht mehr interessiert sind an der „guten alten Zeit”. Aus diesem Grund beschließt er, die Erinnerungen an die „Goldenen Zwanziger” wachzurufen. Dies geht natürlich nicht reibungslos vonstatten und führt zu skurrilen wie auch anrührenden Situationen. Außerdem fühlt sich der Zeitgeist der 2010er Jahre dadurch massiv in seiner Arbeit gestört und versucht, dem Treiben seines scheinbar antiquierten Kollegen Einhalt zu gebieten. Dabei zeigt sich, dass die 1920er Jahre weit mehr mit unserer Zeit zu tun haben, als man zunächst vermuten möchte. Und dass man aus dieser Zeit auch durchaus noch einiges lernen kann …
Unsere musikalische Revue lädt zu einem Spaziergang durch die humorvolle, mitreißende, ausgelassene und frivole, aber auch sehnsuchtsvolle musikalische Welt der Zwanzigerjahre ein. Das Publikum wird mitgenommen auf eine Reise in eine faszinierende Zeit, garniert mit Texten der Epoche, welche auch heute noch – in bemerkenswerter und erschreckender Weise – Geltung haben. Solisten, Chor, Orchester und Ballett des Theaters Vorpommern singen und swingen dabei durch die „Roaring Twenties” und versprechen einen unterhaltsamen wie anspruchsvollen Abend.

Revue in zwei Teilen von Karsten Barthold

Kreativ-Team
Musikalische Leitung: Egbert Funk
Konzeption und Inszenierung: Karsten Barthold
Bühne: Sabine Lindner
Kostüme: Christine Becke
Choreografie: Sabrina Sadowska

Besetzung
Zeitgeist der 20er Jahre – Noriyuki Sawabu
Zeitgeist der 10er Jahre – Wiebke Damboldt
Der Bu-Tiquenverkäufer – Jens Waldig
Dr. Benjamin Schmidt – Chul-Ho Jang
Susanne Schmidt – Eva Resch
Der Poet Otto Licht – Michael Renier
Wirtin Clara – Doris Hädrich/Christina Winkel

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 20.03.2010 19:30Theater Vorpommern, StralsundPremiere
Sa, 24.04.2010 19:30Großes Haus, Greifswald
Fr, 18.06.2010 19:30Theater Vorpommern, Stralsund
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 27.11.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay