Babytalk (2010)
Theater (Off)ensive Salzburg, Salzburg

Im Musical von Peter Lund und Thomas Zaufke ist ein Paar auf der Suche nach der gemeinschaftlichen Grundlage Ihrer Beziehung und dabei spielt das Kinderkriegen oder nicht eine nicht unwesentliche Rolle.

Charlotte und Robert wollen ein Kind.
Kein Problem heutzutage. Beide sind gesund, haben einen Job und zwei Zimmer zuviel, und mit der Liebe hat es die letzten vierzehn Jahre auch ziemlich gut geklappt. Und abgesehen von diversen panikartigen Attacken und drei oder vier biographischen Informationen, die man bis dato so detailliert vom Partner nicht wußte, meistern Charlotte und Robert die drei Akte von Entwurf über Planung bis zur Ausführung auch ganz wunderbar.
Wenn nur die Phantasie nicht wäre. Während Robert sich schon zu zwanzig Jahren emotionalem Hausarrest verdammt sieht, fürchtet Charlotte eher, von überlebensgroßen Pamperspackungen von jedem Berufswiedereinstieg abgeschnitten zu werden. Und da man solche albernen Visionen natürlich am besten für sich behält, schrumpfen die Gespräche zwischen Robert und Charlotte genau in dem Verhältnis, in dem die Spannung wächst: Wird es klappen? Und wenn ja – was passiert dann? Natürlich geht es nicht um das Kind. Auch wenn Charlotte und Robert über nichts anderes reden und singen. Es geht natürlich um das Miteinander, ohne das dieses letzte echte Teamwork der Menschheit nun mal nicht über die Bühne geht.

Regie: Alex Linse
Bühne: Jan Hax Halama
Musikalische Leitung: Daniel Schröckenfuchs

Charlotte: Anja Clementi
Robert: Detlef Trippel

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 28.01.2010 19:30TriBühne Lehen, SalzburgPremiere
Mi, 03.02.2010 19:30TriBühne Lehen, Salzburg
Do, 11.02.2010 19:30TriBühne Lehen, Salzburg
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 25.02.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay