Musical Unplugged IV (2010)
Franz Schmidt Musikschule, Perchtoldsdorf

Songs aus “Rudolf”, “We Will Rock You”, “Tanz der Vampire”, “Die drei Musketiere” und viele andere in Unplugged-Versionen.

“Musical”: ist eine Theaterproduktion mit Gesang und meist auch mit Tanz. Es entstand im 19. Jahrhundert in London und New York. Das Wort Musical ist eigentlich ein Adjektiv (englisch musikalisch) und wurde in ergänzenden Bezeichnungen zu den Stücktiteln gebraucht. Das bedeutet aber nicht, dass die Darbietungen von “Musical Unplugged” sich nur in diesem Genre bewegen!
Die Definition von “Unplugged”: Unplugged (Englisch plug, „Stecker”; sinngemäß „nicht [in die Steckdose] eingesteckt”) könnte man in dem speziellen Fall dieser Produktion mit “Freiheit in allen Richtungen” interpretieren – freie Stimmen, freie Liedwahl, freie Interpretation und das Ganze verbunden mit einem Klavier (frei gespielt 😉
Kurz: “Musical Unplugged” ist Musik. Pur, einfühlsam, schnörkellos. Ohne jede Klischeebedienung. Darsteller mit einer starken Persönlichkeit und offenem Zugang zum Thema Musik.
Ob Sie nun schlauer sind? Wahrscheinlich nicht. Es ist auch nicht einfach zu beschreiben. Anhören, erleben und dabei sein. Dann sind Sie zwar auch nicht schlauer, aber der Abend hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Was bleibt? Ein bemühter Aufklärungsversuch und eine prägende Erinnerung an den erlebten Konzertabend.

Mit: Markus Neugebauer, Florian C. Reithner, Richard Redl, Florina Schützenhofer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 25.01.2010 19:30Franz Schmidt Musikschule, Perchtoldsdorf
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay