Hair
Kulturforum Alte Post, Neuss

Nachwuchsdarstellern spielen den Hippie-Klassiker – eine Koproduktion der “Alten Post” und der städtischen Musikschule.

Die “Alte Post” veranstaltet zusammen mit der Musikschule der Stadt jedes Jahr die “Neusser Musicalwochen”. In diesem Jahr wird zusätzlich zum Musical “Hair” die Operette “Der Vetter aus Dingsda” auf die Bühne des Globe Theaters an der Rennbahn gebracht.
In Partnerschaft beider Institute konnten die musikalischen und theatralischen Nachwuchskräfte gebündelt werden, um gemeinsam Talente zu fördern, die es zum Musiktheater drängt. Hierzu gehören DarstellerInnen und MusikerInnen gleichermaßen. Viele junge Menschen haben den Weg zu den Neusser Musicals gefunden und konnten sich sogar für ein Hochschulstudium qualifizieren. Von den Ersten haben manche schon ihr Diplom und sind auf den Besetzungslisten deutschsprachiger Theater und Musical-Bühnen zu finden. Zu Ihnen gehören beispielsweise Frank Rainer Röbling (Simon Stride” in “Jekyll & Hyde”) und Vera Bolten (Eponine in “Les Misérables”) .
Für das Jahr 2004 ist die Wiederaufnahme des großen Erfolgs von 1996, “Der Mann von La Mancha”, geplant. Wer Lust hat, an dieser Produktion mitzuwirken, kann jetzt schon die Casting-Unterlagen anfordern. Gesucht werden SchauspielerInnen mit intensiver Gesangserfahrung oder SängerInnen, die schon einmal auf der Bühne gestanden haben. Kurze Mail an info@altepost.de mit Angabe der Postadresse oder anrufen (Tel. 02131-904122).

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay