Hair (2010)
Freilichtbühne am Wehrgang, Dinkelsbühl

Das Musical von Galt MacDermot (Musik), Gerome Ragni und James Radomit (Buch und Text) wurde 1967 als Off-Broadway-Vorpremiere uraufgeführt. Seitdem ist das Anti-Kriegs-Musical weltweit auf den Spielplänen diverser Bühnen zu finden. Der gleichnamige Film aus dem Jahr 1979 wurde für mehrere Auszeichnungen, u.a. Golden Globe, nominiert.

Als eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten erzählt HAIR die Geschichte von Claude Hooper, der im Amerika der 1960er Jahre in den Vietnamkrieg ziehen soll und auf dem Weg zu seiner Musterung in New York auf eine ihn faszinierende Hippie-Gruppe trifft. Ein eindringliches Werk, das sich mit den Forderungen einer Generation auseinandersetzt, die unter Betonung eines radikalen Pazifismus auf eine umfassende Befreiung und Veränderung der herrschenden Gesellschaftsstrukturen hoffte!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 08.06.2010 20:00Freilichtbühne am Wehrgang, DinkelsbühlPremiere
Mi, 09.06.2010 20:00Freilichtbühne am Wehrgang, Dinkelsbühl
Do, 10.06.2010 20:00Freilichtbühne am Wehrgang, Dinkelsbühl
▼ 26 weitere Termine einblenden (bis 15.08.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay