Das Wirtshaus im Spessart (2009 - 2010)
Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig

Neue Adaption des berühmten deutschen Films über die Abenteuer zweier Handwerksburschen, die eines Nachts gemeinsam mit einer Adeligen in einem Wirtshaus von Räubern überfallen werden. Die Musik stammt von Florian Battermann.

Wer erinnert sich nicht an einen der schönsten deutschen Unterhaltungsfilme der 50er Jahre? „DAS WIRTSHAUS IM SPESSART” nach den Erzählungen von Wilhelm Hauff begeisterte damals in der Verfilmung mit Liselotte Pulver die Menschen.
Abends im Wald. Der Goldschmied Felix und sein Freund Wilhelm, der Zirkelschmied, gruseln sich furchtbar. Unheimlich heulen die Winde und irgendwo schleichen Räuber herum. Endlich der Lichtblick – ein Wirtshaus. Dort erwartet sie schon ein gespenstischer Wirt, der Katze als Rehragout anbietet. Kurze Zeit später treffen auch schon die nächsten Reisenden ein, eine junge Comtesse mit Anstandsdame. Als es schließlich Mitternacht schlägt, taucht die Räuberbande samt Hauptmann auf, nimmt die Nichte des Grafen gefangen und fordert für ihre Freilassung ein hohes Lösegeld. Was tun? Doch Goldschmied Felix hat die rettende Idee!

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Räuberpistole mit Musik von Florian Battermann
nach Wilhelm Hauff
InszenierungHans Thoenies
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitMareike Jäger
Sylvia Schitter
Oliver Graf
Hans Kahlert
Wolfram Pfäffle
Christian Preuss
Cyrus Rahbar
Rudolf Schlager
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 13.12.2009 17:00Komödie am Altstadtmarkt, BraunschweigPremiere
Di, 15.12.2009 20:00Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig
Mi, 16.12.2009 20:00Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig
▼ 20 weitere Termine einblenden (bis 14.01.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay