Victor/Victoria (2010)
Festspiele, Stockerau

Das Broadwaymusical von Henry Mancini und Leslie Bricusse nach dem gleichnamigen Film findet im Sommer 2010 seine Open-Air Premiere in Stockerau. Unter der Regie von Gabriel Barylli spielt Maya Hakvoort die Titelrolle.

Die talentierte aber erfolglose Nachtclub- Sängerin Viktoria (Maya Hakvoort) strandet in Paris. Dort begegnet sie dem herzensguten Toddy (Alfons Haider), der ihr nicht nur mit einem Drink auf die Füße hilft, sondern ihr auch ein Vorsingen beim Besitzer erschwindelt – leider erfolglos. Toddy nimmt die mittellose Viktoria bei sich auf und aus der spontanen Sympathie entwickelt sich eine innige Freundschaft. Auch Toddy macht einiges zu schaffen: er hat soeben seinen Job verloren, ist pleite und sein Freund hat ihn verlassen. Da kommt Toddy die Idee: Frauen als Nachtclubsängerinnen haben’s schwer, aber Männer als Travestiekünstler keineswegs. Wer sollte überzeugender sein als eine Frau, die als Mann eine Frau mimt? Viktoria wird Graf Viktor Grazinski, Polens größter Frauendarsteller. „Viktor” nutzt die Chance und schon bald liegt „ihm” ganz Paris zu Füßen. Inklusive des Frauenschwarms und Gangsters King Marchan (Christoph Zadra). Der kann es nicht fassen: er fühlt sich zu einem Mann hingezogen? Das kann nicht sein! Viktoria steht vor ungeahnten Schwierigkeiten, denn auch sie hat eine Schwäche für Marchan.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieGabriel Barylli
Musiaklische LeitungMichael Schnack
ChoreografieAlonso Barros
KostümeMimi Zuzanek
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Viktoria GrandMaya Hakvoort
ToddyAlfons Haider
King MarchanChristoph Zadra
NormaInes Hengl-Pirker
SquashAndreas Kammerzelt
CassellJörg Stelling
LabisseMartin Oberhauser
Miss SelmerBirgit Arquin
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 06.07.2010 20:00Festspiele, StockerauPremiere
Di, 13.07.2010 20:00Festspiele, Stockerau
Mi, 14.07.2010 20:00Festspiele, Stockerau
▼ 22 weitere Termine einblenden (bis 14.08.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay