Dä chli Horrorlade (2010)
Le Théâtre Luzern-Emmen, Kriens

Das le Théâtre in Kriens zeigt eine Dialektfassung des Musicals “Little Shop of Horrors”. Die Neuinszenierung wurde von der Produktion der Zürcher Bühne adaptiert. Regie wird Marina Macura; die musikalische Leitung Arno Renggli übernehmen.

Herr Musfelds Blumenladen hat schon bessere Tage gesehen: Die pflanzlichen Erzeugnisse welken dahin. Die Kunden bleiben aus. Simon, sein verträumter Angestellter, beschäftigt sich mit der Zucht ominöser Pflanzen und begehrt die Liebe seiner Kollegin Olga. Olga wiederum ist anderweitig, wenn auch unglücklich, liiert und kommt ständig zu spät zur Arbeit.

Als Musfeld seinen Laden aufgeben will, erinnert man sich einer eigenartigen Pflanze aus Simons Beständen und überlegt, ob man nicht damit das Geschäft etwas beleben könnte. Als sie die Pflanze als Dekoration ins Schaufenster stellen, strömt die Kundschaft herbei, der bankrotte Laden beginnt zu boomen und geschäftlich wie auch privat zeichnet sich eine Trendwende ab. Aber alles hat einen Preis: Die Pflanze mutiert zum Monster und fordert ihren Tribut.

1960 verfilmt von Regisseur Roger Corman, avanciert die Geschichte des „Kleinen Horrorladen” schnell zum Kultfilm der 60er Jahre und mit der Musik von Alan Menken ab Anfang der 80er Jahre zu einem der erfolgreichsten Musicals überhaupt. Das Theater am Hechtplatz in Zürich zeigte die Schweizerdeutsche Uraufführung im Frühling 2005.

Erleben Sie eine packende, sehr amüsante Parabel über Liebe, Gier und … viel Botanik!

Besetzung
Olga (Audrey) – Irène Straub
Simone (Seymour) – Patrick von Castelberg
Olga 2 (Audrey Two) – Bruno Amstad
Herr Musfeld (Mr. Mushnik) – Daniel Stüssi
Armin Scrivello (Orin Scrivello) – Sven Demuth
Rosi (Ronette) – Sandy Summer
Christa (Christal) – Dana Gleichert
Chichi (Chiffon) – Martina Brunner
Olga 2 (Puppenspieler) – Daniel Bannwart

Band
Leitung – Arno Renggli

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 15.04.2010 19:30Le Théâtre Luzern-Emmen, KriensPremiere
Fr, 16.04.2010 19:30Le Théâtre Luzern-Emmen, Kriens
Sa, 17.04.2010 19:30Le Théâtre Luzern-Emmen, Kriens
▼ 22 weitere Termine einblenden (bis 24.05.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay