Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( West )Shows A-Z ( West )Premieren ( West )Musical-Gala 2010


Gala

Musical-Gala 2010

Musicalsongs in Bigband-Arrangements


Wie bereits in den vergangenen Jahren findet auch 2010 wieder die Musicalgala mit dem Kreisjugend-Orchester Ludwigsburg statt. Als Solisten sind diesmal Kevin Tarte (Tanz der Vampire), Kaatje Dierks (We will rock you), Janet Marie Chvatal und Marc Gremm (beide Ludwig²) dabei. Das Kreisugend-Orchester spielt unter der Leitung von Roland Haug.

(Text: ks)

Premiere:06.03.2010
Letzte bekannte Aufführung:07.03.2010


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


28612
Normalerweise besser

01.08.2010 - Wir besuchen diese Musical-Gala regelmäßig und sind bisher eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Insbesondere das Zusammenspiel des Jugendorchesters (alle Achtung; wirklich hervorragende Leistungen) und Muscalprofis fasziniert uns. Aber dieses Jahr hat es eigentlich zum ersten mal nicht richtig gepasst.

Das hat alleridngs nichts damit zu tun, dass Marc Gremm leider krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen ist. Sehr flexibel hat man kurzerhand das Programm etwas umgebaut und Kevin Tarte hat sehr mutig auch den einen oder anderen Song von ihm übernommen, bei dem er nicht textsicher war. Er erschien dann mit einem Textbuch, aber irgendwie hat er dann bei einem Duett mit Janet Chvatal die richtige Textstelle verblättert. Ihm hat dann der Text gefehlt und er hat ganz wild im Textbuch geblättert während Janet Chvatal versucht hat ihn abzulenken und die Situation überspielen wollte.

Es war total sympathisch. Ebenso nach dem Song, als Kevin Tarte es erklären wollte und dann auch selber lachen musste. Das war für mich das Highlight der Veranstaltung.

Die eigentlichen Negativpunkte dieses Jahr war für mich die Songauswahl, die einfach mit Miss Saigon und Ich war noch niemals in New York nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Zudem war dieses Jahr zum ersten mal der Ton fürchterlich. Wir saßen relativ weit vorne (6.Reihe) und wenn ich nicht gewußt hätte, dass alle Solisten hervorragende Sänger sind, hätte ich mich gefragt, was sie den da auf die Bühne gestellt haben.

Susan (25 Bewertungen, ∅ 3.9 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Forum am Schlosspark
Stuttgarter Straße 33-35
D-71638 Ludwigsburg
07141/917100
Homepage
Hotels in Theaternähe
Karten per Email: r.haug@besigheim.de oder telefonisch unter (07143) 407890

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: PALAST DES LÄCHELNS

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;