Lucky Stiff (2009)
Theater, Baden-Baden

Zu ihrem Musical wurde das Autorenduo Lynn Ahrens/Stephen Flaherty durch den Roman “The Man Who Broke The Bank At Monte Carlo” von Michael Butterworth inspiriert. Die Uraufführung fand 1988 in den Playwright Horizons New York statt, die deutschsprachige Erstaufführung 1998 am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken. Die beiden Autoren zeichnen auch für das Musical “Ragtime” verantwortlich, und waren für den das Lied “Journey to the past” aus dem Zeichentrickfilm “Anastasia” für den Oscar nominiert. In Baden Baden wird “Lucky Stiff” nun mit dem hauseigenen Ensemble auf die Bühne gebracht.

Einmal im Leben die Bank in Monte Carlo sprengen, wer träumt davon nicht? Und wenn nicht im Leben, dann vielleicht danach? Was wie eine absurde Fantasie klingt, ist für Anthony Hendon Realität: Er hinterlässt seinem Neffen Harry sechs Millionen Dollar, unter der Bedingung, dass dieser mit ihm eine Reise an die französische Riviera macht. Mit ihm, das heißt mit einer konservierten Leiche im Rollstuhl! Das klingt umständlicher als es ist, denn Anthony Hendon hat vor seinem Ableben alles organisiert: die Zugreise inklusive Dinner im Speisewagen, die Unterkunft im Hôtel de Paris, Abendunterhaltungen und selbstverständlich den Besuch im Casino. Natürlich gibt es einen Haken: wenn Harry das minutiös geplante Programm nicht einhält, fällt die Erbschaft an ein Heim für herrenlose Hunde. Deshalb reist er unter scharfer Beobachtung. Außer Annabel Glick vom Hundeheim interessieren sich auch die frühere Geliebte seines Onkels und diverse dubiose Gestalten aus der Halbwelt für seine Erbschaftsreise.

Britischer Humor vom Feinsten: trocken, makaber und mit Flair für überraschenden Slapstick. LUCKY STIFF, 1988 in New York uraufgeführt, ist ein freches Musical, in dem Elemente aus Rock, Pop und Jazz raffiniert kombiniert sind.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungUdo Schürmer
Musikalische LeitungHans-Georg Wilhelm
ChoerografieLuciano Di Natale
BühneSteven Koop
KostümeCarla Prang
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitTobias Bode
David Fuchs
Oliver Jacobs
Nadine Kettler
Tina Podstawa
Stefan Roschy
Tammy Sperlich
Constanze Weinig
Berth Wesselmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 22.10.2009 20:00Theater, Baden-BadenPremiere
Di, 27.10.2009 20:00Theater, Baden-Baden
Mi, 28.10.2009 20:00Theater, Baden-Baden
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 23.12.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay