Children of Eden (2010 - 2011)
Theater für Niedersachsen, Hildesheim

Erfolgs-Komponist Stephen Schwartz (“Wicked”) fasste mehrere Kapitel des Alten Testaments in “Kinder von Eden” zusammen. Der Bogen reicht von der Schöpfungsgeschichte bis zum Bau von Noahs Arche und der anschließenden Sintflut. Nach der Aufführungsserie in der Hildesheimer St. Michaelis-Kirche im Sommer 2010 ist die Produktion nun auch in verschiedenen Kirchen im TfN-Spielgebiet zu sehen.

Am Anfang schuf Gottvater Himmel und Erde. Damit er sich nicht langweilt, fügt er seiner Schöpfung zum Schluss zwei Menschen hinzu: Adam und Eva, seine Kinder. Diese tollen durch den Garten Eden, denken sich Namen für all die Tiere aus und verehren ihren Vater. Doch Eva reicht das nicht. Sie stellt Fragen, sucht nach Antworten und isst schließlich vom Baum der Erkenntnis. Was folgt, ist bekannt: der Rausschmiss aus dem Garten Eden, Kains Mord an Abel, schließlich Noah und die Sintflut. Aber: Gottvater hat es mit dem Wunsch seiner Kinder, erwachsen und selbständig zu werden, genauso schwer wie alle anderen Eltern auch.
Stephen Schwartz ließ sich von den ersten Kapiteln der Bibel zu einem Musical anregen. So entstand eine anrührende, aufwühlende und spannende Geschichte über den ewigen Kreislauf von Schöpfung und Familie. Das TfN inszeniert das Musical zum 1.000jährigen Bestehen der Hildesheimer St. Michaelis-Kirche. Zahlreiche Hildesheimer Chöre werden an der Aufführung mitwirken und sie so zu einem künstlerischen Gesamtwerk aller Hildesheimerinnen und Hildesheimer machen.

Musikalische Leitung Manfred Knaak
Inszenierung Craig Simmons
Choreographie Andrea Heil
Bühne und Kostüme Steffen Lebjedzinski
Chor Achim Falkenhausen

Besetzung:
Vater – Hardy Rudolz / Chris Murray
Adam / Noah – Frank Brunet
Eva / Mama Noah – Maureen Wyse / Michaela Linck
Kain / Jafet – Fredrik Wickerts / Jonas Hein
Abel / Ham / Schlange – Jens Plewinski
Sem / Schlange – Anton Perez / Sebastian Strehler
Aphra / Schlage – Merle Hoch / Navina Heyne
Aysha / Schlage – Michaela Linck / Tanja Krauth
Yonah / Schlage – Wiebke Wötzel
Erzähler – Jens Krause, Annika Dickel
Abel als Kind – Levi Grun / Clarissa Gundlach
Kain als Lind – Jan-Niclas Falke / Christopher Schreiber
Projektchor ‘Children of Eden’ (im Frühjahr 2011 Mitglieder der Kantoreien St. Johannis und St. Martin aus Hannover)

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 09.07.2010 20:00St. Michaelis-Kirche, HildesheimPremiere
Di, 13.07.2010 20:00St. Michaelis-Kirche, Hildesheim
Mi, 14.07.2010 19:30St. Michaelis-Kirche, Hildesheim
▼ 19 weitere Termine einblenden (bis 19.05.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay