Sugar - Manche mögens heiß (2010)
Theater, Regensburg

Musicaladaption zum Film “Some like it hot” von Billy Wilder und I. A. L. Diamond, welches auf einer Story von Robert Thoeren basiert. Das Buch stammt von Peter Stone. Für die Songs sind Bob Merrill (Text) und Jule Styne (Musik) verantwortlich.

Wenn man keine Arbeit hat und auch noch Pech, dann hilft einem nur ein waghalsiger Trick. Die Musiker Joe und Jerry sind nicht nur auf Stellensuche, sondern zudem auf der Flucht vor Gangstern, da sie unfreiwillig Zeugen eines Mafiamordes wurden. Da kommt das Angebot einer Band wie gerufen: Mitspieler, jung, musikalisch und weiblich, gesucht. Verkleidet als Josephine und Daphne gehen sie mit der Damencombo auf Tournee. Gerettet, würde man meinen! Aber nicht allein der Kampf mit Brustattrappe, Haarwuchs, Stöckelschuhen und liebestollen Millionären bringt permanent Probleme. Die Frontfrau der Band, Sugar Kane, ist zudem ein solcher Feger, dass es Joe und Jerry bald verdammt schwerfällt, ihr wahres Geschlecht zu verbergen. Und dann tauchen auch schon wieder Mafiaboss Spats Palazzo und seine Gang auf …

Musikalische Leitung: Arne Willimczik
Inszenierung: Craig Simmons
Choreografie: Andrea Heil
Bühne und Kostüme: Hannes Neumaier

Besetzung
Joe (Josephine): Christoph Bangerter
Jerry (Daphne): Oliver Severin
Sweet Sue: Doris Dubiel
Sugar Kane: Gabriele Fischer
Olga: Anna Dörnte
Dolores: Johanna König
Mary Lou: Nikola Norgauer
Rosella: Silvia Rhode
Brenda: Esther Baar
Francis: Petra Fierlbeck

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 20.03.2010 19:30Velodrom, RegensburgPremiere
Sa, 03.04.2010 19:30Velodrom, Regensburg
So, 04.04.2010 19:30Velodrom, Regensburg
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 24.07.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay