Heesters - eine musikalische Hommage
Schauspielbühnen, Stuttgart

Johannes Heesters ist der älteste aktive Schauspieler der Welt. Untermalt von Liedern aus Operette, Schlager, Singspiel und Film wird seine Lebensgeschichte erzählt – es spielt kein geringerer als der Jubilar persönlich. Konzept von Wolfgang Adenberg und Beatrix Ross.

Johannes Heesters – kein anderer Künstler hat über einen so langen Zeitraum hinweg seinen Beruf so erfolgreich ausüben können wie er: Geboren 1903 in den Niederlanden, stand er bereits als 17jähriger zum ersten Mal auf der Bühne. Im Jahr 1934 debütierte er als „Bettelstudent” in Wien. Zwei Jahre später wechselte er nach Berlin, wo er in zahlreichen berühmten UFA-Produktionen mitwirkte. Trotz seines Erfolgs beim Film wandte er sich nach 1945 wieder verstärkt dem Theater zu, dem er bis heute treu geblieben ist.

Im Zentrum der Handlung steht Chris, ein junger Regisseur, der einen Dokumentarfilm über das Leben Heesters drehen soll. Helle Aufregung herrscht, als der Star persönlich am Set erscheint…

Wolfgang Adenberg („Cyrano”, „Fletsch”, „Titanic”) und Beatrix Ross, die Autorin der Heesters-Biografie „Auch hundert Jahre sind zu kurz”, erarbeiteten gemeinsam dieses biographische Musical.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay